Yahoo + 22,6%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Yahoo konnte im gestrigen Handelsverlauf um 22,6% zulegen, nachdem die Aktie in vergangenen Jahr 92% ihres Wertes einbüsste. Dieser Kurssprung kam zustande, da Lehman Brothers das WebPortal von Market Perform auf Buy aufstufte (BoerseGo berichtete). In einer Research Note an seine Klienten empfiehlt die Investmentbank "Einsteigen".
Lehman`s Holly Becker ist der Meinung, dass die Aktie weit genug gefallen sei und die Bewertung vertretbar sei. Das Chance/Risiko - Verhältnis für Langfrist Investoren wird für gut empfunden. Das Abwärtspotential dürfte durch Übernahmephantasie begrenzt sein. Lehman Brothers zeigt sich mit einem Kursziel von $20 überzeugt, dass das schlimmste vorbei ist.
Des weiteren konnte Yahoo einen Internet Music Deal abschliessen. Das Onlineportal Yahoo werde sich zukünftig in diesem Bereich dem JointVenture Duet der beiden Unternehmen Sony Music und Universal Music anschliessen. Der Zweck des JointVentures ist der Onlinevertrieb von digitaler Musik der Interpreten, die bei Sony und Universal unter Vertrag stehen. Der Dienst soll im Laufe des Sommers an den Start gehen und steht damit in Konkurrenz zu dem von AOL, Realnetworks u.a. geplanten MusicNet (BoerseGo berichtete). Duet ähnelt dabei der Musiktauschbörse Napster, außer dass er Geld für das Herunterladen bzw. Streaming der Musik verlangen wird und damit möglichen Copyright Problemen aus dem Weg geht.
Als weitere positive Meldung konnte Yahoo im Unternehmensportal Bereich SAP als Partner für die Entwicklung einer umfassenden Lösung gewinnen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.