Analyse

XYLEM - Wo liegen die Handelsmarken bei der Wasser-Aktie?

Die Aktionäre des Herstellers von Anlagen zur Wasseraufbereitung sowie analytischen Geräten mussten in den vergangenen Monaten Nerven zeigen, volatile Kursausschläge warfen den Wert innerhalb seiner Seitwärtsrange hin und her.

Erwähnte Instrumente

  • Xylem Inc.
    ISIN: US98419M1009Kopiert
    Kursstand: 77,980 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Xylem Inc. - WKN: A1JMBU - ISIN: US98419M1009 - Kurs: 77,980 $ (NYSE)

Seit Ende Februar bewegt sich die Die Xylem-Aktie in einer Handelsspanne zwischen grob 73 und 85 USD. Nach einem steilen Rallyschub im Oktober kam es nochmals zu einem Kurseinbruch an das untere Ende der Range. Von dort aus zieht der Wert jetzt wieder nach oben. Inmitten der Handelsspanne ist das Chartbild absolut neutral zu werten. Akuter Handlungsbedarf besteht lediglich für kurzfristige Trader. Wir zeigen die wichtigsten Handelsmarken. Einen ausführlichen Artikel des Kollegen Clemens Schmale zum Thema Wasseraktien finden Sie hier.

Weiteres Aufwärtspotenzial bei Ausbruch

Bei 78,70 und 80,00 - 80,50 USD liegen jetzt die nächsten Hürden auf dem Weg der Aktie. Kommt es zu einem Ausbruch über 80,50 USD per Tagesschluss, könnte das gewaltige Gap aus dem Oktober geschlossen werden. Ein Anstieg zum oberen Ende der Seitwärtsrange und den Pullbacklinien bei 86 - 88 USD könnte dann eingeleitet werden. Oberhalb davon wäre Platz bis 100 und 120 USD auf mittel- und langfristige Sicht.


Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


Rutscht die Aktie allerdings nochmals unter 75 USD per Tagesschluss, könnte die Rangeunterkante bei 72,70 - 73,00 USD nochmals getestet werden. Erst unterhalb von 72,60 entstehen per Tages- und Wochenschlusskurs Verkaufssignale.

Auch interessant:

PARAGON - Das Anleihe-Problem

Xylem Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAsk
MD9M3RLong88,120 $3,65open end
MD6LQ4Long76,540 $2,69open end
HG0Y2NLong65,765 $2,38open end
MA5RHNLong68,643 $2,56open end
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services PROmax handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
Heute 14 Uhr: Erfolgreich mit Pop Guns & Optionen am Kapitalmarkt agierenPop Guns sind die Spezialität unserer Tippi und Fokus in ihrem Pop Gun Trading-Service. Wie sie Pop Guns auswertet und in ihr Trading einbindet, erfahren Sie in diesem Webinar. Passend zu Nikolaus hat sie auch einen Überraschungsgast aus dem Bereich Optionshandel dabei.Schließen