Kommentar
17:00 Uhr, 23.01.2025

xPortal übernimmt Berliner Startup Alphalink

Mit der Übernahme setzt xPortal auf den DeFAI-Trend, um die Krypto-Nutzererfahrung durch KI-Integration zu verbessern.

  • Die KI-gestützte DeFi-App xPortal hat die Übernahme des Berliner Krypto-Startups Alphalink bekanntgegeben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorab erhielt.
  • Über xPortal können Nutzer ihre Kryptowerte in einer All-in-One-Lösung Blockchain-übergreifend verwalten sowie mit physischen oder virtuellen Mastercards zahlen. Auch ein KI-Assistent ist integriert.
  • Die Anwendung ging 2023 als Wallet für die MultiversX-Blockchain (ehemals Elrond) an den Start und zählt laut eigenen Angaben mehr als 2,5 Millionen Nutzer.
  • Mit der Übernahme von Alphalink will xPortal die Expansion in den KI-Bereich vorantreiben, um die Nutzererfahrung weiter zu optimieren. Dafür will man Elemente des neuen Krypto-KI-Trends DeFAI integrieren, der mithilfe von AI-Agents komplexe Nutzungsbarrieren beseitigen soll.
  • Das xPortal-Team wird um Alphalinks Ex-CEO Marko Bradic und Ex-CTO Mohit Tilwani erweitert. Beide bringen Erfahrung vom Online-Broker Trade Republic mit sich.
  • xPortal befindet sich derzeit in einer Finanzierungsrunde. Außerdem bereitet das Unternehmen die Einführung eines nativen Token für das eigene Ökosystem vor.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!