Kommentar
17:00 Uhr, 23.01.2025
xPortal übernimmt Berliner Startup Alphalink
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die KI-gestützte DeFi-App xPortal hat die Übernahme des Berliner Krypto-Startups Alphalink bekanntgegeben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorab erhielt.
- Über xPortal können Nutzer ihre Kryptowerte in einer All-in-One-Lösung Blockchain-übergreifend verwalten sowie mit physischen oder virtuellen Mastercards zahlen. Auch ein KI-Assistent ist integriert.
- Die Anwendung ging 2023 als Wallet für die MultiversX-Blockchain (ehemals Elrond) an den Start und zählt laut eigenen Angaben mehr als 2,5 Millionen Nutzer.
- Mit der Übernahme von Alphalink will xPortal die Expansion in den KI-Bereich vorantreiben, um die Nutzererfahrung weiter zu optimieren. Dafür will man Elemente des neuen Krypto-KI-Trends DeFAI integrieren, der mithilfe von AI-Agents komplexe Nutzungsbarrieren beseitigen soll.
- Das xPortal-Team wird um Alphalinks Ex-CEO Marko Bradic und Ex-CTO Mohit Tilwani erweitert. Beide bringen Erfahrung vom Online-Broker Trade Republic mit sich.
- xPortal befindet sich derzeit in einer Finanzierungsrunde. Außerdem bereitet das Unternehmen die Einführung eines nativen Token für das eigene Ökosystem vor.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.