Kommentar
18:05 Uhr, 23.01.2025

US-Großbank Morgan Stanley will Krypto anbieten

Ted Pick, CEO von Morgan Stanley, will mit US-Regierungsbehörden an einem Angebot von Krypto in seiner Großbank arbeiten.

  • Das Weltwirtschaftsforum in Davos wird immer mehr zur Plattform für Krypto-Ankündigungen. So zeigte sich Ted Pick, CEO der US-Großbank Morgan Stanley, in einem Interview mit CNBC bereit, Krypto in den USA anzubieten.
  • “Wir werden mit dem Finanzministerium und anderen Regulatoren zusammenarbeiten, um zu sehen, wie wir es (Krypto, Anm.d.Red.) sicher anbieten können.”
  • “Für uns geht es jetzt darum, ob wir als stark reguliertes Finanzinstitut als Transaktionspartner auftreten können”, so der Morgan-Stanley-CEO weiter.
  • Bislang habe sich die Großbank bei dem Angebot von Krypto-Direktinvestments zurückgehalten. Dafür ermöglichte man den Kunden im August Investments in Bitcoin Spot ETFs.
  • Tatsächlich äußern sich die Eliten der Finanzindustrie in Davos auffällig häufig zu Krypto-Themen. BlackRock-CEO Larry Fink sorgte gleich mit zwei Aussagen für Schlagzeilen: einerseits einer Bitcoin-Mondprognose und der Forderung nach Tokenisierungs-Regelungen in den USA.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!