Kommentar
17:14 Uhr, 23.01.2025

Trumps DeFi-Projekt legt ETH und BTC nach

World Liberty Financial setzt seine Krypto-Shopping-Tour fort. Ein positives Zeichen für die bevorstehende Bitcoin Reserve?

Erwähnte Instrumente

  • Das Trumpsche DeFi-Projekt World Liberty Financial (WLFI) akkumuliert laut On-Chain-Daten weiter Ethereum und Bitcoin.
  • Laut Arkham Intel haben sich die ETH-Bestände WLFIs demnach seit der Vereidigung am 20. Januar auf 182 Millionen US-Dollar erhöht und stellen die größte Krypto-Position der Trumps dar.
  • Am Tag der Amtseinweihung gab WLFI bekannt, zu Ehren von Donald Trumps Präsidentschaft 47 Millionen US-Dollar an ETH und wBTC sowie 4,7 Millionen US-Dollar an verschiedenen Altcoins gekauft zu haben.
  • Am gestrigen 22. Januar erwarb WLFI weitere 95 wBTC, eine auf Ethereum tokenisierten Version Bitcoins. Damit hält das Projekt nun ca. 551 BTC im Wert von 56 Millionen US-Dollar.
  • Wie weitere Daten von Arkham zeigen, zahlte WLFI 10.000 ETH in das Staking-Protokoll von Lido ein. Damit gehört WLFI zu den größten 0,1 Prozent stETH-Holdern im Krypto-Sektor.
  • Beobachter vermuten hinter den Käufen weitere Pläne Trumps für Ethereum und Bitcoin. Bitcoiner sehen darin ein Zeichen für eine kommende strategische Reserve in den USA.
  • Ethereum-Anhänger glauben, die ETH-Akkumulation sei ein Vertrauensbeweis für die Smart-Contract-Plattform, die somit in den Fokus von institutionellen Investoren rücken könnte.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!