Kommentar
17:14 Uhr, 23.01.2025
Trumps DeFi-Projekt legt ETH und BTC nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Das Trumpsche DeFi-Projekt World Liberty Financial (WLFI) akkumuliert laut On-Chain-Daten weiter Ethereum und Bitcoin.
- Laut Arkham Intel haben sich die ETH-Bestände WLFIs demnach seit der Vereidigung am 20. Januar auf 182 Millionen US-Dollar erhöht und stellen die größte Krypto-Position der Trumps dar.
- Am Tag der Amtseinweihung gab WLFI bekannt, zu Ehren von Donald Trumps Präsidentschaft 47 Millionen US-Dollar an ETH und wBTC sowie 4,7 Millionen US-Dollar an verschiedenen Altcoins gekauft zu haben.
- Am gestrigen 22. Januar erwarb WLFI weitere 95 wBTC, eine auf Ethereum tokenisierten Version Bitcoins. Damit hält das Projekt nun ca. 551 BTC im Wert von 56 Millionen US-Dollar.
- Wie weitere Daten von Arkham zeigen, zahlte WLFI 10.000 ETH in das Staking-Protokoll von Lido ein. Damit gehört WLFI zu den größten 0,1 Prozent stETH-Holdern im Krypto-Sektor.
- Beobachter vermuten hinter den Käufen weitere Pläne Trumps für Ethereum und Bitcoin. Bitcoiner sehen darin ein Zeichen für eine kommende strategische Reserve in den USA.
- Ethereum-Anhänger glauben, die ETH-Akkumulation sei ein Vertrauensbeweis für die Smart-Contract-Plattform, die somit in den Fokus von institutionellen Investoren rücken könnte.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.