Analyse
11:06 Uhr, 08.01.2014

Xing (Big Picture) – Kurs stabil trotz Abstufung

Leichte Gewinnmitnahmen nach einer Abstufung der Xing-Aktie und einer Senkung des Kurszieles konnten heute Vormittag wieder aufgefangen werden. Der Kursverlauf der Xing AG durchaus positiv.

Erwähnte Instrumente

  • New Work SE
    ISIN: DE000NWRK013Kopiert
    Kursstand: 80,72 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Im frühen Handel verlor die Xing-Aktie fast 3% nach einer Abstufung von JPMorgen. Die Einstufung wurde von diesem Analystenhaus von Neutral auf Underweight herabgesetzt. Das Kursziel deutlich von 74 auf 66 Euro gesenkt. Nach einer ersten negativen Reaktion kann sich die Aktie am Vormittag jedoch stabilisieren und die Gewinnmitnahmen wieder auffangen. Charttechnisch zeigt sich die Aktie zudem noch mit langfristigem Potenzial an die runde 100er-Marke.

Monatskerzen - Xing AG

xing monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Unterstützung bei ca. 70 Euro sowie in der Mitte der langen weißen August-Kerze in Verbindung mit der runden 60er-Marke. Kursziel ist die obere Begrenzung des breiten Aufwärtstrend-Kanals.

Wochenkerzen – Xing AG

xing weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Lunten bestätigen das Niveau bei ca. 71,40/70 Euro als Unterstützung – mit der letzten weißen Wochenkerze und der aktuell freundlichen Tendenz in dieser Woche besteht die Chance, dass die Konsolidierung der letzten Wochen nun ein Ende gefunden hat. Positiv daher jedes neue Hoch auch per Daily-Close mit Ziel 87 bis 90 Euro – negativ unter 70 Euro per Weekly- oder Daily-Close. Letzteres Szenario ist jedoch aus Sicht der Wochenkerzen unwahrscheinlich.

Tageskerzen - Xing AG

xing daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Hamburg
    VerkaufenKaufen

Dass die frühen Gewinnmitnahmen aufgefangen worden sind ist positiv zu interpretieren. Ein Anstieg über das gestrige Hoch wäre nochmals positiv, da dann der Kurs in seinen kurzfristigen Aufwärtstrend zurückkehren würde. Negativ unter 75, 73 sowie 70 Euro. Mit der jüngsten dynamischen Erholung ist allerdings ein deutlicher Kursverfall nicht zu erwarten. Lediglich eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten Wochen wäre neben einem positiven Szenario noch einzuplanen. Gelingt es der Aktie im Januar nicht über das Jahreshoch 2013 anzusteigen, so dürfte der Kurs bis zur Bekanntgabe der vorläufigen Jahreszahlen 2013 am 25.02.2014 eher seitwärts pendeln.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen