Analyse
17:50 Uhr, 18.05.2021

WYNN RESORTS - Jetzt kommt es darauf an!

In der Vorwoche bestätigte die Aktie von Wynn Resorts einmal mehr einen wichtigen Support. Gelingt nun der Ausbruch zur Oberseite?

Erwähnte Instrumente

  • Wynn Resorts Ltd.
    ISIN: US9831341071Kopiert
    Kursstand: 127,620 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wynn Resorts Ltd. - WKN: 663244 - ISIN: US9831341071 - Kurs: 127,620 $ (NASDAQ)

Der ein oder andere Deutsche wird in diesen Tagen vielleicht etwas sehnsüchtig in Richtung USA blicken. Denn was den Rückkehr zur Normalität anbelangt, sind die Vereinigten Staaten von Amerika schon deutlich weiter. Präsident Joe Biden kündigte in der Vorwoche an, dass die Gesundheitsbehörde CDC die Auflagen im Kampf gegen das Coronavirus weiter gelockert hat. Demnach dürften bereits vollständig Geimpfte nun wieder vollständig auf das Tragen einer Maske verzichten, wohlgemerkt auch in geschlossenen Räumen. Auch ist die Pflicht, gewisse Abstände einzuhalten, aufgehoben worden. CDC-Chefin Rochelle Walensky: "Wir haben uns alle nach diesem Moment gesehnt, in dem wir wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren können." Ein Kinobesuch, ein Traing im Fitnessstudio, aber auch das Essen im Restaurant, ist nun für Geimpfte wieder "wie früher" möglich.

Kein Wunder, dass der Markt die Re-Opening-Story auch bei den Aktien weiter voll spielt. Nach einer Konsolidierung geben gerade Titel aus dem Reise- und Touristikbereich wieder den Ton an. Erst in der Vorwoche analysierte ich das Papier von Wynn Resorts.

Anschließend klopfte das Papier die Unterstützungszone um 120 USD noch einmal ab und löst sich in dieser Woche erneut davon. Im Fokus steht der Abwärtstrend seit März. Kann die Aktie diese Hürde hinter sich lassen, lautet das erste Ziel 132,10 USD. Ein Ausbruch über dieses Hoch würde die Konsolidierung seit März zumindest unterbrechen. Im Idealfall erreicht die Aktie auf Sicht einiger Wochen noch einmal das Hoch bei 143,88 USD.

Unter 119,70 USD wäre dagegen ein Verkaufssignal aktiviert, welches Abgaben bis zu einem potenziellen Gap-Close bei 110,19 USD nach sich ziehen könnte.


FreeTrade-Aktion bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf 0 Euro Ordergebühr bei einem unserer angebundenen Broker: Bei comdirect handeln Sie Derivate von Société Générale ab einem Ordervolumen von 1.000 Euro bis 31.05.2021 ohne Ordergebühr.

Mehr Informationen


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 2,10 4,20 6,22
Ergebnis je Aktie in USD -19,37 -4,52 0,80
Gewinnwachstum -76,66 % -
KGV - - 160
KUV 6,9 3,4 2,3
PEG 0,4 neg.
*e = erwartet
Wynn-Resorts-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten