Analyse
09:32 Uhr, 09.02.2023

WYNN RESORTS - Was ist denn hier los?

25 % liegt die Wynn-Aktie bereits seit Jahresanfang vorne. Heute könnten es 30 % werden. Der Markt scheint die Reopening-Story voll zu spielen. Wie ist der Quartalsbericht ausgefallen?

Erwähnte Instrumente

  • Wynn Resorts Ltd. - WKN: 663244 - ISIN: US9831341071 - Kurs: 103,620 $ (Nasdaq)

Wow! Hat die Aktie von Wynn Resorts aufgrund abartiger Volatilität gerade in der zweiten Jahreshälfte 2022 die Nerven der Anleger stark strapaziert, triumphieren die Bullen 2023 bislang auf ganzer Linie. Die Long-Vorstellung am 2. Januar kam folglich gerade zur richtigen Zeit. Inzwischen notiert das Papier wieder dreistellig und zählt zu den besten 35 Aktien im S&P 500 seit Jahresanfang. Gestern stellte das Management die Jahreszahlen 2022 vor.

Die wichtigste Nachrichte vorneweg: Wynn hat den Turnaround geschafft. So drehte das Ergebnis im vierten Quartal 2022 von -1,54 USD im Vorjahreszeitraum auf 0,29 USD. Der Umsatz blieb mit 1,00 Mrd. USD weitestgehend stabil. Auf Jahressicht kam Wynn auf Erlöse von 3,76 Mrd. USD und einen bereinigten Verlust je Aktie von 4,47 USD nach einem Verlust je Aktie von 6,12 USD im Jahr 2021.

CEO Craig Billings kommentiert: "Unsere Teams in Wynn Las Vegas und Encore Boston Harbor haben im vierten Quartal einen neuen Rekord für das bereinigte Immobilien-EBITDAR in unseren kombinierten nordamerikanischen Immobilien erzielt. Für das Gesamtjahr 2022 erwirtschafteten diese Immobilien einen bereinigten Immobilien-EBITDAR in Höhe von 1,04 Mrd. USD. In Macau fühlten wir uns geehrt, im Laufe des Quartals eine neue Glücksspielkonzession für weitere zehn Jahre erhalten zu haben, und freuen uns über eine bedeutende Rückkehr von Besuchern während der letzten Feiertage zum chinesischen Neujahr. Wir glauben, dass wir gut positioniert sind, um in Macaus nächster Wachstumsphase erfolgreich zu sein.“

Gerade in Macau läuft es wieder hervorragend. Die Spielumsätze von Wynn Macau sind verglichen mit den Vor-Corona-Zahlen des Jahres 2019 inzwischen wieder zu 95 bis 100 % erreicht. Die Hotelauslastungen liegen ebenfalls bei 96 und 100 % der 2019er-Niveaus.

Ob Wynn auf Gesamtjahressicht bereits schwarze Zahlen schreiben wird, ist dagegen ungewiss. Analysten erwarten aktuell einen Umsatzsprung auf 5,18 Mrd. USD und ein Ergebnis von -0,69 USD. 2024 soll Wynn wieder 3 USD je Aktie verdienen.

Mittel- bis langfristig noch mit Potenzial

Der Langfristchart der Aktie zeigt, dass durchaus noch Potenzial besteht, sollte der Wert die Aufwärtsbewegung fortsetzen können. Erst zwischen 140 und 150 USD warten massive Hürden aus den Hochs der vergangenen Jahre. Ein wichtiger Support notiert um 51 USD.

WYNN-RESORTS-Was-ist-denn-hier-los-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Im Tageschart gönnen sich die Bullen bislang kam Pausen. Konsolidierungen verlaufen flach. Die vorbörslichen Kurse deuten ein Erreichen des Zwischenhochs bei 107,58 USD an. Dort könnte es erneut zu Pausen im Aufwärtstrend kommen. Das nächste Etappenziel bildet der Bereich 117,40 bis 120,81 USD. Rücksetzer in Richtung 90 USD könnten nochmals Einstiegsgelegenheiten bieten. Vorgeschaltet dient bereits das Niveau um 100 USD als Unterstützung.

Fazit: Die Reopening-Spekulation bei Wynn Resorts geht bislang voll auf. Setzt sich der Turnaround in den Zahlen auch 2023 fort, dürfte die Aktie ihren Aufwärtstrend fortsetzen. An schwachen Tagen bleibt der Titel interessant.

Jahr 2022e* 2023e* 2024e*
Umsatz in Mrd. USD 3,70 5,18 6,34
Ergebnis je Aktie in USD -4,36 -0,69 3,00
Gewinnwachstum - -
KGV - - 35
KUV 3,1 2,2 1,8
PEG 1,8 neg.
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten
Wynn Resorts-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten