Analyse
20:20 Uhr, 22.04.2019

WTI - Heute geht es kräftig nach oben

Der Ölpreis bewegt sich seit Wochen/Monaten fast nur noch gen Norden, nachdem er Ende letzten Jahres extrem abverkauft wurde. Wo liegen potenzielle Wendezonen?

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Kursstand: 64,065 $/Barrel (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • WTI Öl - WKN: 792451 - ISIN: XC0007924514 - Kurs: 64,065 $/Barrel (Commerzbank CFD)

Die Ölpreise können heute kräftig zulegen, u.a. weil Amerika ihre Iran-Sanktionen ausweiten. Es sollen demnächst keine Ausnahmen mehr für das iranische Ölexport-Verbot existieren. Zurzeit hat die USA 8 Ländern eine Sonderregelung eingeräumt. Diese Ausnahmen werden Anfang Mai auslaufen. / Quelle: Guidants News

Durch diese Meldung springt der Ölpreis zu Wochenbeginn um knapp 3 Prozent nach oben und durchbricht die erste mögliche Wendezone an der 65,00 USD-Marke. Vor diesem "Move" bildete sich am EMA50 im 4-Stundenchart ein bullische Muster aus. Ein prozyklisches Verkaufssignal lag nicht vor.

Die zweite potenzielle Umkehrzone liegt knapp unter der 68,00 USD-Marke. Ein antizyklischer Einstieg wäre dort denkbar.

Prozyklische Verkaufssignale würden sich erst unter 63,57 USD und 63,12 USD ergeben.


WTI Öl
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

IG Europe - DAX-Spread

Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG

Hier Live-Konto eröffnen oder im Demokonto testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten