WTI Crude – Weiter im freien Fall auf ein neues Dreijahrestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WTI ÖlKursstand: 74,05 $/Barrel (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Der Schlusskurs am Donnerstag bei WTI Crude war der tiefste seit dem Oktober 2011 - da konnten auch die gestern berichteten deutlich verringerten US-Lagerbestände keinen positiven Einfluss ausüben. Analysten hatten mit einem Anstieg um 1,05 Millionen Barrel gerechnet, die Bestände schrumpften jedoch um 1,74 Millionen Barrel. Normalerweise beflügelt das zumindest kurzfristig den Rohölpreis – nicht jedoch im aktuellen Bärenmarkt.
Im Vorfeld des nächsten OPEC-Treffens in Wien am 27.11. dürfte sich an der aktuellen Abwärtsdynamik wenig ändern. Einige OPEC Mitglieder wie Venezuela oder Lybien fordern bereits eine deutliche Produktionskürzung, dies wird jedoch vom Markt bislang nicht erwartet.
Nachdem die wichtige Unterstützung im Wochenchart im Bereich 77,00 – 78,00$ nicht gehalten hat, ist ein Rückfall bis in das nächste Support-Cluster im Bereich 70,00 $ wahrscheinlich in den kommenden Tagen und Wochen, potentiell sind noch deutlich tiefere Kurse möglich innerhalb des aktuellen Bärenmarktes.
Unterhalb von 78,00 $ ist mit weiter anhaltendem Verkaufsdruck zu rechnen, erst oberhalb dieser Marke im Wochenchart ist eine stärkere technische Erholung in Richtung 85,00 $ wahrscheinlich. Ein Ende des übergeordneten Bärenmarktes ist aus dem technischen Blickwinkel bislang noch nicht in Sicht.
P.S. Besuchen Sie unseren Stand auf der WoT! Lernen Sie einen Teil unseres Teams persönlich kennen. Verfolgen Sie interessante Vorträgen, z.B. stellt André Rain am Freitag, 21.11., um 15:30 Uhr den Handelsansatz "Ausbruchstrading" vor.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.