Wrap Up - Nortel, Nokia & Lucent erhalten Aufträge
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nortel Networks ist das neueste Unternehmen, dass an dem auf $1 Milliarde geschätzten Gesamtauftrag des chinesischen Mobilfunkbetreibers China Unicom beteiligt ist. Die genaue Höhe des Auftragsanteils wurde von Nortel nicht genannt, er soll aber "Hunderte Millionen Dollar" wert sein.
Ähnliche Angaben machten zuvor schon Lucent Technologies, Nokia und Motorola - wobei Motorola erst im Laufe der Woche eine offizielle Ankündigung des Auftrages machen möchte.
Bei dem Auftrag geht es um die Phase II des Ausbaus des CDMA Hochgeschwindigkeits Mobilfunk Netzwerkes von China Unicom.
Ferner gab auch Ericsson bekannt, einen 3G Mobilfunk Netzwerk Equipment Auftrag erhalten zu haben. Allerdings war hier der Auftraggeber J-Phone aus Japan. Der Wert des Auftrages wurde nicht bekanntgegeben. Der schwedische Mobilfunk Equipment Ausrüster wird 3G Basisstationen und sogenannte "Micro Base Stations" liefern, die für städtische Gebiete und U-Bahnen verwendet werden. Am 30. Juni startete J-Phone eine Testphase mit den 3G Geräten von Ericsson.
China Unicom hatte im dritten Quartal ein sehr starkes Neukundenwachstum ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.