Nachricht
13:17 Uhr, 16.07.2002

Wrap Up der kursbewegenden Marktgerüchte

Weitere Gerüchte und Spekulationen finden Sie regelmäsig in der BoerseGo.de Gerüchte Box !

Im Markt kursieren Gerüchte vor der Bekanntgabe der Q-Zahlen, die zweitgrösste US Bank JP Morgan Chase befinde sich in Liquiditätsproblemen. Ein Unternehmenssprecher wollte kein Statement abgeben, aus Bankenkreisen werden jedoch zweifelnde Stimmen zu dem Gerücht gemeldet.


Im Markt ist das Gerücht vorhanden, dass sich die Bilanzierungsskandale auf das renomierte Unternehmen Procter&Gamble auszuweiten drohen. DER CFO des Unternehmen dementierte unverzüglich diese Spekulation. Dem Gerücht fehle es an jeglicher Grundlage.


CV Therapeutics kann aktuell gegen den Trend um 6,4% zulegen. Es wird spekuliert das Pharma-Unternehmen Johnson & Johnson habe Interesse an einer Übernahme.


Gestern standen DOW Jones, S&P 500 Index und der Amex Pharmaceutical Index im Zentrum des Intraday Sell Offs. In den letzten beiden Handelsstunden konnte eine heftige Gegenbewegung einsetzen, die insbesondere im DOW Jones und S&P 500 Index zu Reversals führten. Der DOW Jones, der zwischenzeitlich um etwa 5% eingebrochen war, konnte am Ende der US Trading Session mit einem Minus von etwa einem halben Prozentpunkt schließen. Im Markt halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach das Reversal auf Intervention des sogenannten "Plunge Protection Teams" zustandegekommen sei. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluß einer Reihe von Banken, der im Falle der Gefahr eines Crashs in konzertieren Aktionen einem solchen entgegenwirken soll. Diese Organisation soll unter Mitwirkung der US Regierung vor Jahren bereits gegründet worden sein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen