Analyse
11:24 Uhr, 14.10.2019

WORKDAY - Ausbruch könnte in Kürze erfolgen

Die Workday-Aktie könnte in den nächsten Tagen zu einer deutlichen Rally ansetzen. Dafür muss sie aber noch eine wichtige hürde überwinden. Wo liegt diese?

Erwähnte Instrumente

  • Workday Inc.
    ISIN: US98138H1014Kopiert
    Kursstand: 180,450 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 180,450 $ (NASDAQ)

Workday Inc. gehört zu den führenden Anbietern von Enterprise-Cloud-Anwendungen. Die Gesellschaft entwickelt anpassbare Cloud-Finanz- und HR- Lösungen für globale Unternehmen, um komplexe und dynamische Betriebsumgebungen zu verwalten und das Finanz- und Human Capital Management zu optimieren.

Die Workday-Aktie markierte am 12. Juli 2019 das aktuelle Allzeithoch bei 226,83 USD. Anschließend kam es zu einer Korrekturbewegung. Diese führte die Aktie zunächst auf ein Tief bei 183,22 USD und anschließend auf die Unterstützung bei 163,41 USD und damit auf das 50 % Retracement der Rally von November 2018 bis Juli 2019. Auf dieser Unterstützung stabilisierte sich der Wert in den letzten Wochen etwas. Seit 03. Oktober 2019 zieht er wieder etwas an. Am Freitag kam es zu einem Aufwärtsgap zwischen 175,19 USD und 177,72 USD. Die Aktie schloss am Freitag knapp über dem Abwärtstrend seit Juli. Im Tagesverlauf notierte sie sogar am Widerstandsbereich um 183,22 USD, konnte diesen aber nicht durchbrechen.

Trading-Signale, Trading-Empfehlungen, Trading-Ideen: Im CFD Index Trader liefert Ihnen Rocco Gräfe alles, was Sie für das aktive DAX-Trading mit CFDs benötigen. Jetzt CFD Index Trader abonnieren

Die Workday-Aktie hat zuletzt eine erste wichtige Hürde durchbrochen. Noch ist der Weg nach oben aber nicht frei. Dafür müsste auch noch ein Ausbruch über 183,22 USD gelingen. Gelingt ein solcher Ausbruch, dann wäre eine Rally in Richtung 202,55 USD und damit an das 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung seit Juli möglich. Das Allzeithoch käme erst in Reichweite, wenn auch ein Ausbruch über dieses Retracement gelänge.

Sollte der Wert allerdings unter das Gap vom Freitag, also unter 175,19 USD abfallen, würde der letzte Aufwärtsimpuls abgewürgt werden. Ein erneuter Rücksetzer bis 163,41/26 USD wäre zu erwarten.

Workday - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten