Wölbern Invest startet mit Flugzeugfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Wölbern Invest AG geht in Kürze mit ihrem ersten Flugzeugfonds an den Start. Investitionsobjekt ist eine Airbus-Maschine vom Typ A319. Leasingnehmer ist die mittelständische Fluggesellschaft Hamburg International. Der Leasingvertrag hat eine Laufzeit von 10 Jahren, zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei Jahren.
Der geschlossene Fonds Wölbern Global Transport 02 Aviation steht Anlegern voraussichtlich ab Juni 2008 ab einer Mindestbeteiligungssumme von 15.000 Euro zur Zeichnung offen. Bei einer geplanten Laufzeit von 17 Jahren werden Auszahlungen von insgesamt 223 Prozent inkl. Verkaufserlös prognostiziert. Das entspricht einer jährlichen Ausschüttung in Höhe von 7,5 Prozent ab 2009. Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds beträgt rund 29 Millionen Euro inkl. Agio.
Sowohl Airbus als auch der Wettbewerber Boeing prognostizierten in ihren jeweiligen Marktstudien ein weiteres nachhaltiges, konstantes Wachstum von fast 5 Prozent p.a. im Passagierbereich für die kommenden 25 Jahre. Der Luftverkehr hat sich in den letzen 15 Jahren verdoppelt und sollte sich in den nächsten 15 Jahren erneut verdoppeln, so die Prognosen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.