Nachricht
10:25 Uhr, 09.04.2008

Wölbern Invest startet mit Flugzeugfonds

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Wölbern Invest AG geht in Kürze mit ihrem ersten Flugzeugfonds an den Start. Investitionsobjekt ist eine Airbus-Maschine vom Typ A319. Leasingnehmer ist die mittelständische Fluggesellschaft Hamburg International. Der Leasingvertrag hat eine Laufzeit von 10 Jahren, zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei Jahren.

Der geschlossene Fonds Wölbern Global Transport 02 Aviation steht Anlegern voraussichtlich ab Juni 2008 ab einer Mindestbeteiligungssumme von 15.000 Euro zur Zeichnung offen. Bei einer geplanten Laufzeit von 17 Jahren werden Auszahlungen von insgesamt 223 Prozent inkl. Verkaufserlös prognostiziert. Das entspricht einer jährlichen Ausschüttung in Höhe von 7,5 Prozent ab 2009. Das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds beträgt rund 29 Millionen Euro inkl. Agio.

Sowohl Airbus als auch der Wettbewerber Boeing prognostizierten in ihren jeweiligen Marktstudien ein weiteres nachhaltiges, konstantes Wachstum von fast 5 Prozent p.a. im Passagierbereich für die kommenden 25 Jahre. Der Luftverkehr hat sich in den letzen 15 Jahren verdoppelt und sollte sich in den nächsten 15 Jahren erneut verdoppeln, so die Prognosen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten