Wölbern Invest setzt Hollandimmobilien-Reihe fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Das Emissionshaus Wölbern Invest setzt seine Hollandimmobilien-Reihe fort. Nach der kürzlichen Platzierung der beiden Immobilienfonds Holland 64 und Holland 65 kommt mit Holland 66 nun ein ebenbürtiges Folgeprodukt an den Markt.
Der Fonds investiert in eine Büroimmobilie am Wissenschaftsstandort Leiden. Das Objekt ist bis zum Jahr 2018 vollständig und unkündbar an das Unternehmen Dutch Space B.V. vermietet. Die hundertprozentige Tochter der EADS Astrium N.V. ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich Raumfahrttechnik tätig. Die renommierte Ratingagentur Graydon Netherlands B.V. bewertet die Ausfallwahrscheinlichkeit des Mieters mit AA („Niedrig“). Zusätzliche Sicherheit bieten sowohl der Inflationsschutz, der durch die jährliche Indexierung der Miete gewährleistet wird, als auch eine Konzerngarantie der EADS N.V. von rund 2,8 Millionen Euro für die mietvertraglichen Verpflichtungen von Dutch Space.
Als fünftgrößte Stadt der Niederlande liegt Leiden im Herzen der "Randstad" zwischen Amsterdam und Den Haag. Infrastrukturell ist der Standort an beide Großstädte sehr gut angebunden. Das Wirtschaftswachstum der Niederlande lag 2008 bei 2,1 Prozent – mehr als doppelt so hoch wie das in der Eurozone von 0,8 Prozent – und auch für 2009 und 2010 prognostizieren Experten eine positive Entwicklung. Die Entwicklung des niederländischen Büroimmobilienmarktes kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Bürovermietungsleistung von 1,5 Millionen Quadratmeter im Jahr 2008, die deutliche Zunahme der Bürobeschäftigten von plus 3,2 Prozent sowie der starke Zuwachs der Durchschnittsmieten von 3,4 Prozent lassen nach Einschätzung von Wölbern Invest auch zukünftig eine positive Marktentwicklung erwarten.
Anleger können sich ab einem Betrag von 15.000 Euro zuzüglich 5 Prozent Agio am Holland 66 beteiligen. Die prognostizierten Auszahlungen belaufen sich auf anfänglich 6,25 Prozent pro Jahr, ansteigend auf jährliche 6,75 Prozent bis zum Ende der zehnjährigen Fondslaufzeit.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier unverbindlich anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.