Analyse
10:22 Uhr, 25.06.2014

WM-Spezial - Und wieder sind wir im Nachteil!

Auf wen würden Sie setzen, wenn Sie sich diese Performanceunterschiede anschauen? Kann unsere Mannschaft das kompensieren?

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG - WKN: A1EWWW - ISIN: DE000A1EWWW0 - Kurs: 74,56 € (XETRA)
  • NIKE Inc. - WKN: 866993 - ISIN: US6541061031 - Kurs: 74,98 $ (NYSE)

Aua, das könnte morgen eine richtige Klatsche im Spiel Deutschland gegen die USA für unsere Elf werden, denn die Amis gehen mit dem besseren Material ins Rennen!

Chart 1 zeigt uns die bullische Torschusspower von Nike und Adidas im direkten Vergleich. Der Entwicklungssprung bei Nike im letzten Jahr war enorm, vor allem dank der steilen Rally bis in den Dezember hinein. Mit fast 135% auf dem technischen Prüfstand überflügelte Nike die Spitzenleistung von Adidas massiv. Diese kamen mit einer zeitlichen Verzögerung auf ein Hoch von 120%. Seit dem aber gingen die Weiterentwicklungen nach hinten los und die Leistungen brachen ein. Nicht kurzfristig und crashartig, sondern vielmehr im Sinne eines kurzfristigen Abwärtstrends. Dabei droht nun sogar das bisherige Tief bei 97,75% nachhaltig unterschritten zu werden und damit der Stabilisierungsversuch in Adidas zu scheitern.

Auch Nike konnte zwar die Leistungsfähigkeit seines Materials nicht mehr ausbauen, aber immerhin hielt man diese auf relativ hohem Niveau. Hier ließe sich sogar eine bullische Dreieckskonsolidierung ausmachen, mit der ein Ausbruch nach oben zu erwarten wäre. Das könnte einen weiteren Performanceschub bis in den 150% Bereich mit sich bringen. Gegenüber Adidas scheint Nike die klar besseren Karten zu haben und wir müssen hoffen, dass unsere Spieler den technischen Vorsprung der Amerikaner bei der Ausrüstung mit Witz und Raffinesse ausgleichen können. Aber dies ist uns ja auch schon zuvor gelungen. Wir erinnern uns nur an das Spiel gegen Portugal, einem augenscheinlich stärkeren Gegner - aber eben nur auf dem Papier. Also Daumendrücken!

Adidas vs. Nike
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten