WizCom weitet Verlust aus und senkt Prognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WizCom Technologies Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Jerusalem, Israel (BoerseGo.de) - WizCom Technologies Ltd., ein Anbieter von Produkten für den Sprachen- und Bildungsmarkt, hat das dritte Quartal 2008 erneut mit roten Zahlen abgeschlossen. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16,5 Prozent auf 1,5 Millionen US-Dollar gesunken, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der operative Verlust (EBIT) erhöhte sich gleichzeitig auf 268.000 US-Dollar (Vorjahr: minus 61.000 US-Dollar) ein. Der operative Verlust sei im Wesentlichen auf eine höhere Kostenbasis zurückzuführen, welche durch Wechselkursänderungen verursacht wurde, erläuterte der Vorstand. Darüber hinaus habe die gegenwärtige weltweite Finanzkrise zu einem Rückgang der Umsätze geführt, was zusätzlich für den Anstieg des operativen Verlusts verantwortlich gewesen sei. Der Nettoverlust belief sich auf 213.000 US-Dollar nach 99.000 US-Dollar im dritten Quartal 2007.
Das generelle Marktumfeld beeinträchtige die Entwicklung insofern, als dass sich WizCom langsamer als zu Beginn des Jahres erwartet in Richtung Profitabilität bewegt. WizCom geht aber davon aus, dass die Turnaround-Strategie weiterhin Wirkung zeigen wird. Daher rechnet der Vorstand auch zum Stand des heutigen Tages damit, dass "wir im vierten Quartal weitere Fortschritte bei den operativen Aktivitäten sehen werden". Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz in Höhe von ca. 8 Millionen US-Dollar.
Bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen hatte der Vorstand noch einen Umsatz von 8,5 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt. Zudem war WizCom davon ausgegangen, wieder in den Bereich der Profitabilität zurückkehren zu können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.