WizCom: Neuausrichtung belastet Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WizCom Technologies Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Rosh Ha'ayin (BoerseGo.de) - WizCom Technologies Ltd. hat seine Verluste im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 ausgeweitet. Der Jahresverlust nach Steuern erhöhte sich von 1,759 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 2,505 Millionen US-Dollar, wie der Anbieter von mobilen Lese- und Scanner-Stiften mitteilte. Darin sind nicht zahlungswirksame Einmalaufwendungen in Höhe von knapp 1,2 Millionen US-Dollar enthalten. Das Betriebsergebnis belief sich auf minus 2,421 Millionen US-Dollar (Vorjahr: minus 1,808 Millionen US-Dollar). Der Umsatz sank im Kalenderjahr 2009 um 21,7 Prozent auf 5,6 Millionen US-Dollar (Vorjahr: 7,15 Millionen US-Dollar).
Im vergangenen Jahr hat WizCom eine komplett neue Unternehmensleitung ernannt. Als ersten Schritt überarbeitete CEO Shimon Amouyal die Firmenstrategie. "Wir waren der Meinung, dass der Zustand des Unternehmens einer Generalüberholung von Strategie, operativen Abläufen, Geschäftsbeziehungen, Vertriebskanälen und Vertriebsmodellen bedurfte. Dies kostete Zeit und belastete zunächst unsere Ergebnisse", erläuterte der WizCom-Chef.
Aus strategischer und operativer Sicht seien im vergangenen Jahr gute Fortschritte erzielt worden. "Wir haben unsere Bilanz bereinigt und unsere Kostenbasis optimiert. Unsere liquiden Mittel haben wir erhöht und die Zahl der Aufträge steigt kontinuierlich. Wenn der allgemeine Konjunkturaufschwung anhält, sind wir sicher, sowohl unseren Umsatz als auch das Ergebnis verbessern zu können", sagte Amouyal ausblickend.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.