Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaften aus dem BörseGo US Newsfeed:
Die Industrieaufträge stiegen im Dezember in den USA um 1.1% (Prognose: +0.7%). Der Kernwert der Industrieaufträge stieg um 0.4%, nachdem ursprünglich ein Rückgang um 0.8% gemeldet wurde. Die Aufträge für die Fertigung von langlebigen Gütern stieg um 0.3%, nach ursprünglich in der vergangenen Woche gemeldeten -0.1%.
Der ISM Services Index lag im Januar in den USA bei 65,7 (Prognose: 60) Punkten nach 58,0 Punkten im Dezember. Werte über 50 deuten auf Expansion, Werte darunter auf eine Kontraktion der Aktivität hin.
Im Dezember verbesserte sich die Beschäftigungssituation in 194 städtischen Gebieten der USA, verschlechterte sich in 118 weiteren Gebieten und stagnierte in 19, so das Bureau of Labor Statistics des U.S. Department of Labor. 15 Gebiete hatten eine Arbeitslosenquote unter 3%, acht von diesen im Süden und sechs im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Zwölf Gebiete hatten eine Arbeitslosenquote über 10%, acht dieser Zonen waren in der landwirtschaftlichen Gegend Kaliforniens und drei weitere an der Grenze zu Mexiko zu finden, so das US-Arbeitsamt. Die Arbeitslosenquote im Dezember lag im Dezember - saisonal nicht angepasst - bei 5.4%. Am Freitag werden aktuelle Arbeitsmarktdaten erwartet.
Das American Petroleum Institute meldet einen deutlichen Anstieg der Rohölbestände in den Vereinigten Staaten in der Woche zum 30. Januar um 6.3 Millionen Barrel auf 274.5 Millionen Barrel. Der Preis je Barrel US-Leichtöl verbilligt sich aktuell um 28 Cents auf $33.82, nachdem er zu Handelsbeginn am Mittwoch noch im Plus notierte. Die Benzin-Bestände stiegen hingegen um 3.7 Millionen auf 205.2 Millionen Barrel.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.