Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Laut ICSC-UBS stiegen die Einzelhandelsumsätze in den USA in der letzten Woche um 0.6% nach +2.1% in der Vorwoche. Im Vergleich zum Vorjahr liegt der Umsatz nun 5.7% im Plus, nach +5.1% in der Vorwoche. ICSC-UBS bestätigen zudem ihre Prognose für ein Wachstum des Einzelhandelsumsatzes in den USA im Dezember zwischen 3.5-4.5%.
Das Bruttoinlandsprodukt wuchs in den USA im dritten Quartal um 8.2% (Prognose: 8.2%). Damit wurde das Wachstum, das in der zweiten Schätzung von über 7% auf 8.2% revidiert wurde, nicht erneut revidiert. Die Unternehmensgewinne wuchsen im dritten Quartal um 10.1%, ursprünglich wurde ein Zuwachs um 10.6% gemeldet.
Die realen Verbraucherausgaben stiegen um 0.5%. Die privaten Ausgaben legten um 0.4% im November zu, während ein Anstieg um 0.7% erwartet wurde. Die frei verfügbaren Einkommen der US-Verbraucher stiegen im November um 0.6%. Der Preisindex stagnierte im November, während der Kernwert um 0.1% fiel.
Der Index zum Verbrauchervertrauen der University of Michigan lag im Dezember bei 92.6 (Prognose: 90) nach 93.7 im November. Die Erwartungskomponente lag bei 89.8 nach 88.1 im November.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.