Wirtschaftsdaten - Überblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachfolgend eine Zusammenfassung der heutigen Wirtschaftsdaten aus dem BörseGo US NewsFeed:
Der NY Empire State Index lag im September bei 18.4 (Prognose: 15) nach 10 im August. Der Index gibt Aufschluss auf die Aktivität im herstellenden Sektor im Großraum New York und ist das Ergebnis einer Umfrage der Bank of New York bei Vorständen aus verschiedenen Unternehmen in der herstellenden Industrie.
Die Leistungsbilanz im zweiten Quartal lag unverändert bei negativen $138 (Prognose: $138,0) Milliarden nach $136 Milliarden im ersten Quartal. Das Volumen der Güterausfuhren lag bei $174 Milliarden, nach $173.3 Milliarden im ersten Quartal. Das Importvolumen stieg dagegen auf $312 Milliarden nach $309.4 Milliarden im ersten Quartal.
Die Lagerbestände fielen im Juli um 0.1% (Prognose: 0.1%) nachdem sie im Vormonat stagnierten. Die Geschäftsumsätze stiegen im Juli um 1.6% nach 1.3% im Juni. Das Verhältnis von Lagerbeständen zu Umsätzen fiel auf ein Rekordtief bei 1.37.
Die Industrieproduktion im August stieg um 0.1% (Prognose: 0.3%) nach +0.5% im Vormonat. Die Kapazitätsauslastungsrate erreichte 74.6% (Prognose: 74.8%) nach 74.5% im Vormonat. Die Automobilproduktion fiel im August um 2.6%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.