Wirecard AG präsentiert Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mit einem EBIT in Höhe von 4,4 Millionen Euro hat die Wirecard AG im zweiten Quartal 2006 ihre Gewinnprognose erneut deutlich übertroffen. Das EBIT konnte gegenüber dem Vorjahresquartal mit 1,9 Millionen Euro um 130% gesteigert werden. Die Umsatzerlöse stiegen von 14,0 Millionen Euro um 38 Prozent auf 19,3 Millionen Euro.
Die steigende Ergebnisverbesserung resultiert sowohl aus der kontinuierlich steigenden Kundenzahl als auch dem hohen Transaktionsvolumen im Bestandskundengeschäft. Das allgemeine Marktwachstum für Internet-Zahlungssysteme und die Fokussierung der Wire Card auf branchenspezifische Lösungen für Wachstumssegmente tragen zu dieser positiven Entwicklung bei. Hervorzuheben sind hier insbesondere die Branchen Airline/Travel, TV-Shopping sowie der E-Commerce Handel.
Deshalb erhöht die Gesellschaft ihre bisherige Jahresprognose, das EBIT um mehr als 40 zu steigern. Der Vorstand erwartet in Anbetracht des positiven Geschäftsverlaufs nunmehr ein EBIT- Wachstum von mehr als 60 Prozent für das gesamte Jahr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.