Fundamentale Nachricht
12:00 Uhr, 20.11.2014

Wintereinbruch in den USA

Die Vereinigten Staaten erleben einen frühen Wintereinbruch. Der Erdgaspreis steigt um fast 14% binnen weniger Tage.

Erwähnte Instrumente

Die Preise für Erdgas sind in den USA zwar günstiger, als im Rest der Welt. In Asien liegen sie etwa dreimal so hoch, in Europa kostet ein und die selbe Menge doppelt so viel. Nun steigen die Erdgaspreise in den USA wieder. An der Energiebörse NYMEX in New York liegt der Preis zuletzt bei 4,47 USD/mBtu, das ist 13,9 % mehr als vor vier Tagen. Der Winter in den USA hat begonnen. Im Nordosten der Staaten liegen nach einem frühen Wintereinbruch bis zu eineinhalb Meter Schnee. In nahezu allen Bundesstaaten sind die Temperaturen unter den Gefrierpunkt gefallen. Auch heute werden neue Schneefälle erwartet. In Buffalo im Bundesstaat New York mussten sogar Highways gesperrt und Zugverbindungen eingestellt werden.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Wenn ich mich recht erinnere, dann war auch der vergangene Winter in den USA besonders streng. Und jetzt der ungewöhnlich frühe Kälteeinbruch. Seltsamer Klimawandel ;-) ​

    12:13 Uhr, 20.11.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten