Analyse
11:48 Uhr, 20.12.2013

Wincor Nixdorf - Dann eben mit einem Umweg

Die Aktie von Wincor Nixdorf lockte Anleger zuletzt in eine Falle. Am Szenario eines Ausbruchs auf ein neues Mehrjahreshoch ändert dies aber nichts.

Erwähnte Instrumente

  • Diebold Nixdorf AG
    Kursstand: 50,34 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Diebold Nixdorf AG - Kurs: 50,34 € (XETRA)

Das vor knapp zwei Wochen vorgestellte Szenario einer inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei der Aktie von Wincor Nixdorf hat weiter Bestand. Allerdings wurde der Stopp ausgelöst. Dies muss man akzeptieren, die Analyse wird daher leicht angepasst. Es handelte sich Stand jetzt um eine klassische Bärenfalle, da kurzzeitig auch der dominierende Aufwärtstrend unterschritten worden war. Die Bullen konterten diesen Rücksetzer aber prompt. Das weitere Tief wird als zusätzliche "Schulter" gewertet, die S-K-S erweitert sich demnach zu einer S-K-S-S und wird komplexer. An der Grundaussage ändert dies aber nichts.

Steigt die Aktie über 51,61 Euro an, wäre die Formation aktiviert und ein Kursziel bei 59,00 Euro getriggert. Innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendkanals wären sogar noch höhere Kurse ableitbar. Stopps sollte man jetzt unter dem jüngsten Tief bei 46,93 Euro platzieren.

Kursverlauf vom 15.05.2013 bis 20.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Wincor Nixdorf Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Wenn Sie sich für Dividenden- und/oder Momentumaktien interessieren, schauen Sie doch auf meinem Experten-Desktop in Guidants vorbei. Diesen finden Sie hier: http://go.guidants.com/#c/bastian_galuschka

Nach dem neuesten Guidants-Update können Sie mir über die Plattform auch "folgen" und sehen auf diese Weise sofort, wann ich einen neuen Post auf meiner Seite verfasst habe. Viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten