Wie man am einfachsten in den Dow Jones-Index investiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer die Meinung vertritt, dass sich der schwächelnde Ölpreis trotz der überkauften Lage im Dow Jones-Index auch weiterhin positiv auf dessen Kursverlauf auswirken wird, könnte den Ankauf eines "normalen" OpenEnd-Indexzertifikates auf den DJ-Index in Erwägung ziehen.
Das DJ-Index-OpenEnd-Zertifikat der Dresdner Bank, WKN 725505, BZV 0,001 ist mit Sicherheit ein geeignetes Instrument, um an den Kursanstiegen des bekanntesten US-Index zu partizipieren. Bei einem Indexstand von 10.314 Punkten wird dieses Zertifikat mit 7,99 - 8,02 Euro zum Handel angeboten.
Die Differenz zum in USD ausgedrückten DJ-Index liegt daher genau bei 1,2860, der aktuellen Parität zwischen Euro und USD. Daher wirkt sich bei solch einem, nicht währungsgesicherten Indexzertifikat, nicht nur die Kursentwicklung des Index sondern auch jene der Währungen aus. Steigt der Euro weiter, so wirkt sich dies negativ auf den Wert des Zertifikates aus, kann sich hingegen der USD erholen, wird auch das Indexzertifikat an Wert gewinnen - auch dann, wenn der Index gar nicht steigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.