Wie der Kursanstieg der Bayer-Aktie optimiert werden kann
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Bekanntgabe der besser als erwarteten Geschäftszahlen und der günstigen charttechnischen Situation folgend, könnte sich der Kurs der Bayer-Aktie nun in die Gegend seiner Jahreshochs, das bei 24,80 Euro gebildet wurde, begeben. Der heutige Handelstag wurde bereits im Plus begonnen. Derzeit notiert die Bayer-Aktie bei 24,02 Euro.
Wer von weiter steigenden Bayer-Kursen ausgeht, könnte beispielsweise folgende Calls und Turbos-Calls als Alternative zum direkten Aktienkauf ins Auge fassen (selbstverständlich darf für den Kauf eines Hebelproduktes nur ein geringer Bruchteil des Kapitals aufgewendet werden, das für dien Kauf der Aktien vorgesehen worden ist.)
Beispiel Call-Optionsschein:
Citigroup Call Bayer, Strike 24 Euro bis 21.6.05, ISIN: DE0009503748, BV 0,1, aktueller Quote 0,15 - 0,16 Euro. Sollte der Kurs der Bayer -Aktie bis zum Ende dieses Jahres sein Jahreshoch bei 24,80 Euro, das ja nur mehr 3,1% entfernt ist, tatsächlich erreichen, so läge der Wert dieses bewusst konservativ ausgewählten Calls bei 0,19 Euro, was einem Kursgewinn von 18,75% entspräche. Selbstverständlich gibt es jede Menge agressiverer Calls mit kürzerer Restlaufzeit oder mit Strikes weit aus dem Geld. Prinzipiell ist aber auch dieser Call nicht schlecht geeignet, um ohne Schlafstörungen die Aktie deutlich auszuperformen.
Beispiel Turbo-Call:
HSBC-OpenEnd-Turbo-Call auf Bayer, Basispreis 20,40 Euro, KO-Marke 22,44 Euro BV 1, aktueller Preis 3,58 - 3,63 Euro. Bei einem Anstieg des Bayer-Kurses auf die angepeilten 24,80 Euro läge der Wert dieses Turbos etwa bei 4,40 Euro, was einer Wertsteigerung von 21,21% entspricht. Allerdings liegt die KO-Marke mit 22,44 Euro in nicht in all zu weiter Entfernung vom aktuellen Kurs.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.