Kommentar
14:21 Uhr, 06.10.2022

Wichtig: Updates auf stock3.com umgesetzt

Wir brauchen Ihr Feedback, und wir setzen es auch um, wo immer möglich und mit dem stock3-Konzept vereinbar!

Zwei wichtige Kritik-Punkte waren der verkleinerte Marktüberblick und die scrollende Kursleiste oben.

Machen Sie sich selber live einen Eindruck davon! https://stock3.com/

Schauen Sie sich auch gerne die Aufzeichung unseres gestrigen Webinars zu stock3 an.

Wichtig-Updates-auf-stock3-com-umgesetzt-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1

10 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Perseus66
    Perseus66

    Hallo Herr Kühn,

    mir ist folgender Punkt aufgefallen, der fehlerhaft ist, bzw. nicht besonders nutzerfreundlich: beim Wirtschaftsdatenkalender kann man heute, Sonntag den 09.10. sich die Termine für diese Woche anzeigen lassen, die vom 03.10. bis 07.10. reicht und die Termine für nächste Woche, die dann aber vom 17.10. bis 23.10 reicht. Es fehlt da also die Möglichkeit sich die Woche vom 10. bis 15.10. anzeigen zu lassen!

    Besser wäre eine kalendarische Monatsübersicht wie auf Godmode Trader, wo man jeden einzelnen Tag des Monats bzw. bestimmte Wochen anklicken kann.

    Viele Grüße

    10:04 Uhr, 09.10.2022
  • Daniel Kühn
    Daniel Kühn Chefredakteur

    Hallo. Was ich eigentlich gesagt habe: Wir werden Musterdepots auf stock3.com integrieren ,bisher gibt es die ja nur im terminal (ex Guidants).
    Ich habe dabei erwähnt, dass viele Trader Musterdepots nutzen, um Strategien zu testen, ja. Aber man muss die Transaktionen dann dennoch manuell eingeben, genauso wie bei einem normalen Onlinebroker.

    07:28 Uhr, 07.10.2022
  • Hallo Herr Kühn, Sie sprachen in dem Webinar davon, dass Sie im Bereich Musterdepot die Möglichkeit des Austestens von Strategien implementieren. Das würde ich sehr begrüßen! Gibt es da schon Ideen zu???

    17:40 Uhr, 06.10.2022
  • Daniel Kühn
    Daniel Kühn Chefredakteur

    Ihr Beispiel ist mir nicht ganz klar. Man sieht doch bei dem Artikel Überschrift und Teaser komplett (jedenfalls in Full HD und auf dem Smartphone sehe ich es auch komplett)

    16:09 Uhr, 06.10.2022
  • ManInBlueAT
    ManInBlueAT

    Einzelcharts, z.B. Dow Jones: Es geht mir der "Chartansicht vergrößern"-Button ab. Würde den Chart wieder gerne über die gesamte Breite sehen.

    15:58 Uhr, 06.10.2022
  • ManInBlueAT
    ManInBlueAT

    Ein anderes Problem für mich: Die Kacheln. Icjh weiss, dass das jetzt modern ist im mobile Bereich. Für den Desktop ist das meiner Meinung nach nicht optimal. Ich habe einen großen Schirm und seh trotzdem nix. 1. Die für top news: Man muss scollen bzw. dem scollen zusehen - warum sehe ich das nicht auf einmal - noch dazu: Sehe top meldung, z.B. gerade jetzt: "Dass die Fed-Politik wirkt, zeigt sich im Immobilien-" - Hier geht sich nicht einmal die gesamte Überschrift aus - sehr läasitg, weil sehr schwer auf einen Blick erkennbar, worum es geht. 2. Für jede "Mehr"-Info ausser den degenerierten Überschriten muss ich hineinklicken - sehr lästig - würde gerne vorher sehen, worum es geht, dann klicke nur mehr dort hinein (bzw. rechte Maustaste, neuer Tab/neues Browser Fenster - ist mir lieber), was mich wirklich im Detail interessiert. (Der Extremfall wäre:Top News: Nur mehr die Ziffern 1 bis 5 und klick gefälligst hinein, wenn Du mehr sehen willst...)

    15:47 Uhr, 06.10.2022
  • ManInBlueAT
    ManInBlueAT

    Sorry, sehe gerade, das ist meine Watchlist in der Leiste! - Ok, fehlt nur mehr eine zweite Zeile, sodass ich nicht hin und her shiften muss (rechts/links).

    15:26 Uhr, 06.10.2022
  • ManInBlueAT
    ManInBlueAT

    stock3 - Rede vom Desktop (nicht App): Habe das gesehen (Rädchen/Tools) - da sehe ich meine Watchlist. Allerdings kann ich die nciht anwenden auf die Leiste wie bei godmode-trader. Jederfalls sehe ich nicht, wie das ginge.

    15:23 Uhr, 06.10.2022
  • Daniel Kühn
    Daniel Kühn Chefredakteur

    man kann eine eigene Watchlist hinterlegen, dazu rechts oben auf das Zahnrad klicken

    15:20 Uhr, 06.10.2022
  • ManInBlueAT
    ManInBlueAT

    Die nicht mehr scollende Kursleiste oben sollte wie früher customizable sein, ev. zweizeilig, wenn jemand mehr auf einmal sehen will, als sich in einer Zeile ausgeht. Der Button zum shift right/left bringt das nicht ganz.

    15:18 Uhr, 06.10.2022

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn
Chefredakteur

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Seit 2012 leitet Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader)
Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten