Analyse
11:36 Uhr, 26.10.2013

Weygands Trading Picks: Ich habe 2 Aktien im Gepäck

Seit geraumer Zeit streiten sich die fundamental ausgerichteten Gelehrten darüber, ob die Märkte fair oder überbewertet sind. Bemerkenswerterweise können sie sich nicht einigen. Jeremy Grantham von GMO: "Der US Aktienmarkt ist überbewertet, kann aber noch weiter steigen." ...

Erwähnte Instrumente

  • QUALCOMM Inc.
    ISIN: US7475251036Kopiert
    Kursstand: 72,49 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 72,49 $ (NASDAQ)

Heute möchte ich Ihnen 2 US Aktien vorstellen. Als Long Tradingkandidaten die Qualcomm (QCOM), als Watchlistkandidat für einen Long Trade die Facebook (FB).

Seit geraumer Zeit streiten sich die fundamental ausgerichteten Gelehrten darüber, ob die Märkte fair oder überbewertet sind. Bemerkenswerterweise können sie sich nicht einigen. Jeremy Grantham von GMO: "Der US Aktienmarkt ist überbewertet, kann aber noch weiter steigen." Warren Buffett: "Der US Aktienmarkt ist weder über-, noch unterbewertet". 2 legendäre Value Investoren, 2 Meinungen, fast zeitgleich kundgetan, wobei Buffetts Äußerungen als Reaktion auf die Veröffentlichung von Grahams Einschätzung zu sehen ist. Janet Yellen, die Nachfolgerin von FED Chef Bernanke, hat sich dahingehend geäußert, dass sie keine Blasenbildung sehe. Weder am Aktienmarkt noch in anderen Assets.

Ich bin froh, dass ich ein Chart-Trader bin, der sich nicht mit der Auswertung von Fundamentals herumschlagen muß.

Ich werte in erster Linie Kursmuster, Trendverläufe, Intermarketfaktoren und Relative Stärke Faktoren aus. Um tatsächlich etwas traden zu können, sollten möglichst valide Signalkonstellationen vorliegen. Insbesondere bei Aktien wie J.P. Morgan, gestern in unserer kostenlosen CFD Report Publikation vorgestellt, und Qualcomm haben sich sehr starke Signale ausgebildet, weshalb ich letztere jetzt kurz vorstellen möchte. Qualcomm ist eine der technisch stärksten Aktien aus dem US Technologiesektor. Die Aktie bewegt sich von einem Allzeit zum anderen. Im 70 $ Bereich ist der in allen übergeordneten Zeitebenen vorliegende stabile Aufwärtstrend auf einen wichtigen Widerstand aufgelaufen. Frage: Wie reagiert die Aktie auf ihn ? Antwort: Hochgradig bullisch. Es hat sich ein SKS Fortsetzungmuster ausgebildet. Da dieser seit Juli ein impulsiv verlaufender Aufwärtsimpuls vorgeschaltet ist, läßt sich per Alternation ein neues Kursziel bei 76,50 $ ermitteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Tagen und Wochen erreicht wird, ist sehr hoch. Ein sinnvoller Stoploss für einen Positions-Longtrade bietet sich unter 70,30 $ an. Damit liegt ein gutes Chance/Risoko Verhältnis für den Trade vor.

Als zweite Aktie habe ich die Facebook im Gepäck. Ich möchte Ihnen zeigen, dass im US Technologiesektor sehr wohl seit geraumer Zeit auch Aktien fallen. Seit gestern rutscht eine Ebay nach unten weg, ebenso bricht eine Twitter eine wichtige Unterstützung. Selbiges ist bei der Facebook zu sehen. Ich würde den Bruch der Unterstützung aber nicht shorten. Die Gefahr, eines Rebreaks wäre mir zu groß. Interessant ist Facebook aus technischer Sicht aus folgendem Grund für mich: In Höhe 39 $ verläuft die obere Begrenzungslinie eines älteren sehr breiten, flachen Aufwärtstrendkanals. Anfang August dieses Jahres war der Aktienkurs über diese Trendlinie ausgebrochen und hatte eine Aufwärtstrendverschärfung eingeleitet. Solche Trendlinien haben guten Unterstützungscharakter und leiten oft mindestens technische Gegenreaktionen ein. Aus diesem Grund ist Facebook bei 39 $ ein Trading Buy. Ob die 39 $ erreicht werden, weiß ich nicht. Wenn sie erreicht werden, dann wird die Aktie für einen Kauf interessant. Einen kurzfristigen Kauf!

T-Online sucht gemeinsam mit uns die beliebtesten Banken & Finanzdienstleister des Jahres. Jetzt an der Umfrage teilnehmen und ein iPhone 15 gewinnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten