WestLB-DAX Express-Zertifikat II
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dieses Express-Zertifikat auf den DAX-Index kann bereits nach einem Jahr mit einem Gewinn von sechs Prozent getilgt werden. Ausschlaggebend für die mögliche vorzeitige Rückzahlung ist, ob der DAX-Index am 15.4.05 oberhalb seines anfänglichen Referenzwertes, dem DAX-Schlussstand vom 29.3.04 notiert.
Bleibt der DAX-Index am 15.4.05 unterhalb des Referenzstandes, verlängert sich die Laufzeit des Zertifikates um mindestens weitere sechs Monate bis zum 17.10.05. Liegt der DAX-Stand dann oberhalb seines Ausgangswertes, wird das Zertifikate bereits mit 109 Prozent seines Ausgangswertes zurückbezahlt. Diese Prozedur wiederholt sich noch weitere zwei Mal in halbjährlichem Abstands bis maximal zum 16.10.2006. Spätestens an diesem Tag, dem Schlussfestestellungstag, endet die Laufzeit des Zertifikates auf jeden Fall.
Eckdaten: WestLB-DAX-Express Zertifikat II, ISIN: DE000A0A2424, bis max 23.10.06, Zeichnung bis 26.3.04 zu 100%, Nom.: 1000 Euro
Übertrifft der DAX-Index an diesem Tag seinen anfänglichen Referenzwert, so wird das Zertifikat mit 115 Prozent des Anfangswertes zurückbezahlt.
Liegt der Schlusswert des DAX zwischen der Schwelle, die bei Start des Zertifikates zwischen 80 und 88 Prozent des Ausgangswertes fixiert wird und dem Referenzkurs, erfolgt die Rückzahlung zu 100 Prozent.
Notiert der DAX-Index bei Fälligkeit des Zertifikates unterhalb der Schwelle und des Referenzwertes, werden dem Inhaber des Express Zertifikates DAX-OpenEnd Zertifikate im Nennwert von 1000 Euro zugeteilt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.