WestLB bietet Pensionsfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) hat die West Pensionsfonds AG genehmigt. Damit ist die WestLB AG mit ihren Partnern in der Lage, über ihre Beratungstochter West Pensions Consult GmbH alle Durchführungswege in der betrieblichen Altersversorgung anzubieten.
An der West Pensionsfonds AG sind neben der WestLB die Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, die Provinzial Rheinland Lebensversicherung AG und die Westfälische Provinzial Lebensversicherung AG beteiligt. Der West Pensionsfonds bietet - wie auch die West Pensionskasse AG, die bereits im September genehmigt wurde - Versorgungsleistungen in Form des fondsgebundenen West Hybrid Konzeptes TM an. Dieses Konzept kombiniert die klassische, sicherheitsorientierte Rentenversicherung mit einer fondsgebundenen, chancenreicheren Kapitalanlage. Hierzu hat die WestLB Asset Management Kapitalanlagegesellschaft mbH unter anderem einen speziell auf die Bedürfnisse der Altersversorgung ausgerichteten Fonds, der ausschließlich in Unternehmen investiert, die dem Dow Jones STOXX Sustainability Index angehören, aufgelegt. Die West Pensionskasse bietet darüber hinaus ein klassisches Rentenprodukt an.
Durch Kombination der Fonds bilden Anleger ihr persönliches Chance/Risiko-Profil ab. Angeboten wird im Rahmen von Pensionskasse und Pensionsfonds auch ein Lebenszyklus-Modell, das die Kapitalanlage entlang typischer Lebensabschnittsphasen automatisch anpasst. Die West Pensions Consult hat bereits mehrere Abschlüsse mit großen und mittelständischen Unternehmen getätigt.
Quelle: WestLB
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.