WestInvest InterSelect erwirbt Bürogebäude in Helsinki
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat im Rahmen einer Sale-and-lease-back-Transaktion eine Büroimmobilie in der finnischen Hauptstadt Helsinki erworben und damit ihr Engagement in Skandinavien erweitert. Das Gebäude sei von Stora Enso, einem führenden Hersteller von Forst- und Papierwirtschaftserzeugnissen angeboten worden, teilte die DekaBank mit. Das Unternehmen werde das Gebäude weiterhin komplett als Konzernzentrale nutzen und habe deshalb einen langfristig laufenden Mietvertrag unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt den Angaben zufolge rund 30 Millionen Euro.
"Mit diesem Ankauf ergänzen wir das Portfolio des WestInvest InterSelect um ein weiteres attraktives Investment. Wir werden unserer Engagement in den nordischen Ländern noch weiter ausbauen", sagte Gerhard Gminder, Geschäftsführer der Deka Immobilien GmbH.
Das fünfgeschossige, direkt am Hochseefährhafen gelegene Gebäude wurde vom finnischen Stararchitekten Alvar Aalto entworfen. Es befindet sich im Central Business District, in unmittelbarer Umgebung zum Präsidentenpalast, dem Rathaus, dem Außenministerium sowie diversen Botschaften und zahlreichen Hotels.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.