Nachricht
10:51 Uhr, 28.06.2012

Wendy's erwartet Umsatzanstieg im 2. Quartal - Ausblick bestätigt

Erwähnte Instrumente

Dublin (BoerseGo.de) –Die US-Fast-Food-Kette Wendy’s mit Sitz in Dublin (US-Bundesstaat Ohio) rechnet für das zweite Quartal (per 1. Juli 2012) mit einem Umsatzanstieg. Der Same Store-Umsatz (Umsätze von Läden die mindestens 15 Monate geöffnet haben) für den Bereich Nordamerika dürfte sich den Prognosen zufolge um 3 Prozent im Jahresvergleich erhöhen.

Außerdem bestätigte Wendy‘s den Ausblick für das Gesamtjahr für das angepasste Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) aus dem fortzuführenden Geschäft von 320 bis 335 Millionen Dollar. Für den Anfang des Jahres 2013 rechnet Wendy’s mit einer Wachstumsrate beim bereinigten EBITDA im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich. „Wir legen bereits das fünfte Quartal in Folge mit steigenden Same-Store-Umsätzen vor, angetrieben von tollen neuen Produkten“, zeigte sich Wendy’s-CEO Emil Brolick erfreut.

Wendy's Company wurde 1969 gegründet und ist eine international präsente Fast-Food-Restaurantkette. Des Weiteren ist das Unternehmen einer der größten Franchisegeber. Wendy's/Arby's Group, Inc. tritt unter drei Marken auf: Wendy's Old Fashioned Hamburgers, Tim Hortons und Arby's.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten