Analyse
20:28 Uhr, 07.06.2010

WELLS FARGO - Erneuter Rücksetzer im Anmarsch

Erwähnte Instrumente

Wells Fargo - Kürzel: WFC - ISIN: US9497461015

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 27,72 $

Rückblick: Seit Mitte 2009 befindet sich die Wells Fargo Aktie in einem aufwärtsgerichteten Trendkanal, innerhalb dessen sich eine starke Unterstützung bei 29,34 $ etablieren konnte. Diese gab auch Halt, als die Kurse nach der Ausbildung eines Verlaufshochs bei 34,25 $ im April diesen Jahres anschliessend heftig einbrachen.

Ende Mai wurde diese Unterstützung jedoch nachhaltig unterschritten und mehrfache Versuche verlorenes Terrain zurückzuerobern scheiterten. In dieses bearische Bild stimmte nun vergangenen Donnerstag der Bruch der Unterseite des Trendkanals ein, der mit einem Gap nach unten erstmalig verlassen wurde. Letzter Halt vor einer erneuten Abwärtsbewegung bleibt somit nur das Tief vom 25.05. bei 27,44 $.

Charttechnischer Ausblick: Wird die Marke 27,44 $ per Schlusskurs unterschritten, so ist mit einer Ausweitung der jüngsten Abwärtsbewegung bis 23,50 - 25,00 $ zu rechnen. Sollte hier kein Kaufinteresse aufkommen, sind Rücksetzer bis 21,97 $ die Folge.

Erst bei einem Sprung über die gebrochene Triggerlinie und Kursen klar oberhalb von 29,34 $ kann sich das technisch angeschlagene Bild der Wells Fargo Aktie etwas aufhellen. Folgekäufe können dann eine Erholung bis 31,60 - 34,25 $ auslösen.

Kursverlauf vom 06.07.2009 bis 07.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten