Analyse
20:29 Uhr, 31.05.2007

WEIZEN - Die Bullen sind zurück

Erwähnte Instrumente

  • Weizen
    ISIN: US12492G1040Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Future auf Weizen im Endloskontrakt - Kürzel W - ISIN: US12492G1040

Börse: CME in US-Cent/bushel / Kursstand: 510,75 US-Cent/bushel

Kursverlauf seit 22.12.2003 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der Future auf Weizen (Wheat) im Endloskontrakt formierte im Jahr 2006 einen charttechnischen Doppelboden, sodass eine Rallye bis 557,00 US-Cent/bushel ermöglicht wurde. Ausgehend davon ging der Future in eine scharfe Korrektur über. Im eigentlichen Korrekturtief entstanden dann Spannungsspitzen, die als Anzeichen für eine bullische Gegenbewegung dienten. Formationstechnisch läßt sich der Kursrücksetzer in eine bullische Flaggenkonsolidierung einkleiden. In den letzten Handelswochen konnte die beschriebene bullische Flaggenkonsolidierung bereits nach oben aufgehebelt werden. Was wir in den letzten Handelswochen sahen, war eine obligatorische Pullbackbewegung, die wir bis zu diesem Status durchaus bullisch interpretieren.

Charttechnischer Ausblick: Der WEIZEN Future besitzt jetzt durchaus eine realistische Chance direkt bis zum letzten Bewegungshoch bei 557,00 US-Cent/bushel anzusteigen. Mittelfristig wäre ein Anstieg bis in den 577er Bereich möglich. Kursstände unter 400,00 US-Cent/bushel werden von uns nicht favorisiert, würden aber das buliische Szenario in Frage stellen.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten