Nachricht
21:35 Uhr, 07.02.2001

Weitere Stimmen zu Cisco Systems...

Das Internet-Magazin Morningstar berichtet, dass Cisco mit einem Verfehlen der Earnings pro Aktie um 1 cent und durch den Anstieg des Umsatzes um 55% die Schätzungen zwar verfehlt habe, aber trotzdem ein starkes Quartal lieferte. Weiterhin positiv sieht Morningstar das andauernd starke internationale Wachstum. In bestimmten Produkt-Kathegorien konnte ebenfalls ein starkes Wachstum erzielt werden, des weiteren sei ein langfristiges Wachstum in manchen potentiellen Betätigungsfeldern von Cisco möglich, so Morningstar weiter.

Das Internet-Magazin Briefing stellt fest, dass Cisco auf dem tiefsten Stand seit August 1999 gefallen sei. Die nächste Unterstützung läge im Bereich $30 1/2. Um positiv zu performen, sollte Cisco laut Briefing die Marke von $33 1/2 überschreiten.

Jim Cramer von RealMoney, der Tochterseite von TheStreet, sieht die Nachricht sehr negativ. Cisco sei von drei Faktoren betroffen: Zum einen sei es eine Verlangsamung der Ausgaben im Netz, eine Verlangsamung der Ausgaben im Telekom-Sektor und eine Verlangsamung der weltweiten Wirtschaft. Er empfiehlt den Investoren, welche Cisco nicht gerade im Depot haben, sich die Aktie nicht zu kaufen. Den Kleinaktionären von Cisco Systems gibt Cramer den Rat, die Aktie zu verkaufen. Sollten sich die Faktoren um das Unternehmen nicht bessern, sind Kurs um $20 möglich. Investoren sollten nicht vor steuerlichen Hindernissen zurückschrecken, sollte ein Verkauf der Aktien zum aktuellen Niveau geplant sein. Sollte man Cisco Systems weiter halten, so ist die Position "totes Kapital", so Cramer weiter. Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont sollen die Aktie weiterhalten, und in einer Zeitspanne von 6 Monaten den Einstiegskurs vergünstigen, da auf lange Sicht Cisco Systems laut Cramer ein großartiges Unternehmen ist.

David Katz von Matrix Asset Advisors sieht in Cisco Systems ebenfalls ein großartiges Unternehmen, doch sieht auch er die hohe Bewertung des Unternehmens als Nachteil für die aktuelle Marktsituation des Unternehmens. Cisco ist aktuell mit dem 40-50 fachen des Gewinnes bewertet. Auch Katz ist der Auffassung, dass die Aktie kurzfristig weiter fallen könne, und er sieht zur Zeit attraktivere Investments an der Wall Street. Cisco Systems werde mit einem Turnaroung der Technologie-Börsen wieder steigen können.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen