Weitere Quartalsergebnisse und Kursbewegungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Entrust Technologies stürzte im gestrigen Handelsverlsuf um 17% ab, nachdem bekannt wurde, dass der CEO John Ryan mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktreten wird.
Goto.com konnte mit einem Verlust von 34 Cents pro Aktie nach 17 Cents im Vorjahresquartal die Erwartungen der Analysten um 4 Cents übertreffen. Der Umsatz der Internet Directory und Werbeunternehmens stieg um 200% auf $39,8 Millionen. Im ersten und zweiten Quartal soll sich der Umsatz nun auf $45 und $49 Mio. erhöhen.
Der Softwareentwickler für Finanzservice Unternehmen S1 verfehlte die Analystenschätzungen mit einem Verlust von $14,45 pro Aktie ($813,4 Mio.) bei einem Umsatz von $60,1 Millionen. First Call hatte einen Verlust von $3,54 pro Aktie bei einem Umsatz von $62,9 Mio. erwartet. Es ist unklar ob die Verlustschätzung von First Call nach der Gewinnwarnung des Unternehmens am 18 Januar nach unten angepasst wurde. Nachbörslich fiel S1 auf $6,13.
Das Internet Portal und Medienunternehmen NBCi verkündete einen Verlust von $74 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 31 Millionen. First Call hatte einen Verlust von 81 Cents bei einem Umsatz von knapp $33 Mio. erwartet. Der Umsatz für das erste Quartal wird jedoch nun bei $16 Mio. gesehen, die Analysten hatten $25 Mio. erwartet. Im Gesamtjahr 2001 soll jedoch wie erwartet ein Umsatz von $100 Mio. generiert werden. Der Break Even wird lt. NBCi im vierten Quartal 2001 oder Anfang 2002 gesehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.