Weitere Quartalsergebnisse und Gewinnwarnungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Internet Sicherheitsunternehmen Watchguard Technologies konnte mit einem Gewinn von 3 Cents pro Aktie nach einem Verlust von 14 Cents im Vorjahresquartal die Analystenschätzungen um einen Cent übertreffen. Nachbörslich konnte der Kurs um 15% zulegen.
Der Online Buchhändler BarnesandNoble.com verkündete einen verlust von 36 Cents pro Aktie, erwartet wurde nur ein Verlust von 31 Cents. Des weiteren kündigte das Unternehmen einen Stellenabbau von 16% oder 350 Angestellten an. In 2001 soll der Umsatz nur $420-$475 Mio. statt der erwarteten $507 Mio. betragen. Zudem wird der Verlust jetzt auf 75-85 Cents geschätzt, was die bisherige Analystenerwartung von 75 Cents übersteigt. Sechs Analysten bewerten die Aktie mit Hold oder Buy.
Der Internet Suchservice Ask Jeeves verfehlte im vierten Quartal mit einem Verlust von 53 Cents die Analystenschätzung um einen Cent. Der Umsatz im laufenden ersten Quartal 2001 soll um 9% auf ca. $20 Mio. zurückgehen und der Verlust soll bei 53 Cents pro Aktie verharren. Aufgrund der Restrukturierung (Entlassungen) erwartet das Unternehmen eine Cash Burn Rate von $35 Mio. im laufenden Quartal, die Barmittel liegen bei $105 Millionen. Die Profitabilität wird weiterhin im vierten Quartal 2001 erwartet.
Boston Comm. gab um 42% nach, da der Mobilfunk Serviceanbieter seine Gewinnschätzung für das Jahr 2001 auf 50-52 Cents senkte. Bisher wurden 59 Cents pro Aktie erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.