Weitere Quartalsergebnisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das WebPortal für Spanisch und Portugiesisch-sprachige Besucher StarMedia Networks konnte mit einem Verlust von 46 Cents pro Aktie ($31,2 Mio.) die Analystenschätzungen um 5 Cents übertreffen. Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 59% auf $16 Mio., fiel jedoch sequentiell um 20%. StarMedia plant 25% seiner Angestellten zu entlassen, als Teil einer Anstrengung bis Ende 2001 35% seiner operativen Kosten einzusparen.
Das Kommunikationssevice Unternehmen Western Wireless verfehlte im ersten Quartal mit einem Verlust von 22 Cents pro Aktie die First Call Schätzung eines Gewinns von 2 Cents pro Aktie klar. Der Umsatz betrug 236,5 Millionen. Nachbörslich fiel die Aktie bis unter $42.
Der Mobilfunk Applikation Anbieter Omnisky konnte mit einem Verlust von 54 Cents pro Aktie die Analystenerwartung von 66 Cents Verlust übertreffen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um über 300% auf $5,5 Millionen. Ende 2001 plant Omnisky eine positive Bruttomarge ausweisen zu können, EBITDA-positiv beabsichtigt man im vierten Quartal 2002 zu sein. Gestern konnte Omnisky eine Kooperation mit Hewlett-Packard bekanntgeben. Die Aktie stieg im Vorfeld der Zahlen um 22%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.