Nachricht
00:19 Uhr, 03.08.2001

Weitere nachbörsliche Quartalszahlen

Das alternative Energieunternehmen AstroPower meldete am Donnerstag nach Börsenschluß, daß man im zweiten Quartal diesen Jahres neue Rekordzahlen erzielen konnte. So stieg der Umsatz um 34,9% im Jahresvergleich auf 16,066 Mio $ an. Auch der Nettogewinn konnte von 957 000$ auf 1,655 Mio $ oder 11 Cents/Aktie zulegen. Analysten hatten mit einem Umsatz von 17 Mio $ und einem Gewinn von 11 Cents/Aktie gerechnet. Während des regulären Handels haben die Aktien über 14% verloren, nachbörslich konnten die Aktien deutlich zulegen.

Der ehemalige Internethighflyer Ask Jeeves verkündete nach Börsenschluß, daß man im zweiten Quartal diesen Jahres den Verlust gegenüber dem Vorjahr deutlich zurückfahren konnte. Zuletzt betrug er 9,9 Mio $ oder 27 Cents/Aktie, womit man auch die Analystenschätzungen von 33 Cents/Aktie übertreffen konnte. Die Umsätze fielen allerdings von 25,9 Mio $ auf 16,7 Mio $ zurück.
Nach den Zahlen erklärte der CEO des Unternehmens, daß man angesichts der schwierigen Marktlage nicht mehr definitiv davon ausgehen könne, daß sein Unternehmen noch in diesem Jahr 2001 den Sprung in die Gewinnzone schaffen werde, wie zunächst angekündigt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen