Weitere Ergebnisausblicke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Peregrine Systems verkündete im vierten Quartal die First Call Schätzungen von 16 Cents Gewinn und $170 Mio. Umsatz zu erfüllen. Daraufhin konnte die Aktie nachbörslich von $13,75 bis auf $16,47 zulegen.
Open Market erwartet im ersten Quartal nun einen Umsatz von $12,5-$14 Mio., und damit 20% unter den bisherigen Schätzungen. Des weiteren sollen 25% der Beschäftigten das Unternehmen verlassen, um in der zweiten Jahreshälfte die Profitabilität zu erreichen.
Der Elektronik Service Outsourcer Selectica wird lt. eigener Aussage im vierten Quartal 27-29 Cents pro Aktie Verlust und einen Umsatz von $16 Mio. verkünden. First Call schätzte den Verlust, der an 24 April bekannt gegeben werden soll, auf 8-9 Cents. Die Personalausgaben sollen um 10% reduziert werden. Das Unternehmen beabsichtigt eigene Aktie im Umfang von $30 Mio. zurück zu kaufen. Die Aussichten auf das erste Quartal seien lt. Selectica nur schwer einschätzbar, die Umsätze dürften jedoch noch nicht merklich anziehen.
Des weiteren verkündete das Internetsicherheitsunternehmen Watchguard einen Verlust von 10-14 Cents bei einem Umsatz von $16,7-$17,3 Mio. zu veröffentlichen. Analysten hatten bisher im ersten Quartal einen Gewinn in Höhe von 6 Cents erwartet. Die Angestelltenzahl soll um 16% reduziert werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.