WebMethods - Top Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das XML Unternehmen Webmethods, das u.a. bei der Integrierung von Unternehmen in B2B Marktplätze tätig wird, hebt die Schätzungen für das erste Quartal und das Gesamtjahr 2001 an. Nach Unternehmensangaben machen sich nun der Hinzukauf neuer Produkte und die Kooperationen mit anderen Software Unternehmen bezahlt.
Im Fiskaljahr 2001 (Ende März 2001) erwartet das Unternehmen nun einen Umsazu von $205 Mio. und $320-$330 Mio. in 2002. Biher erwarteten die Analysten Umsätze von $189 Mio. und $306 Millionen. Lt. First Union`s Jason Maynard, der Webmethods mit Strong Buy bewertet, macht das Unternehmen einen guten Job in einem schwierigen Markt. Im letzten Quartal konnten auch Kunden von Konkurrenten wie Vitria hinzugewonnen werden.
Webmethods dürfte lt. Analysten nicht so sehr von der Konjunkturabschwächung betroffen sein, da man die Integrationssoftware von Webmethods nicht einfach mal so abbestellen kann. Webmethods Leistungen dürften von Ausgabenkürzungen erst an hinterer Stelle mit einbezogen werden. Nachbörslich konnte Webmethods bis auf über $88 zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.