Analyse
15:15 Uhr, 25.08.2021

Wasserstoff-Aktien vor großem Comeback?

Nach dem enormen Hype um Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktien in 2020 sind sie in diesem Jahr die großen Verlierer am Markt. Während viele andere Technologiewerte von einem Allzeithoch zum nächsten eilen, notieren die meisten Wasserstoff-Aktien dick im Minus.

Mit einem starken Jahresauftakt sah es zunächst so aus, als wollten die Werte die 2020er-Rally weiter fortsetzen. Doch die Stimmung kippte schnell und aus anfänglichen Zwischenkorrekturen entwickelten sich bald solide Abwärtstrends. Diese führten zu teils extremen Kursverlusten, die Aktie des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen Ballard Power als prominentes Beispiel verlor vom Jahreshoch bis zum Jahrestief rund 70 % an Wert. In dieser Woche zeigt sich aber Gegenwehr auf tiefem Niveau, die Aktien springen nach oben. Ob diese Erholungen - wie bislang alle in diesem Jahr - wieder abverkauft werden dürften oder eine Trendwende gelingen könnte, zeigt der charttechnische Blick auf 10 Aktien aus den Branchen Wasserstoff- und Brennstoffzellen.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten