Was von der Fed erwartet wird
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Der DAX hat eine mehrtägige flache Konsolidierung hinter sich. In der Charttechnik spricht man von einer bullischen Flagge. Das sind Formationen, die eine Auflösung nach oben und eine Trendfortsetung andeuten können. Wenn die amerikanische Notenbank heute Abend wenigstens den Hoffnungen der Anleger über eine erste Zinssenkung im Juni nicht im Wege steht und nichts Gegenteiliges andeutet könnte der Sprung über die 18000 Punkte im DAX klappen. Der Markt denkt, die erste Senkung wird im Juni sein, und alle achten auf Hinweise heute Abend, dass diese Erwartungshaltung bestätigt. Der Markt veranschlagt eine Wahrscheinlichkeit von 64% für eine Senkung am 12. Juni.
China exportiert Deflation auf den Weltmarkt und das hilft auch der amerikanischen Notenbank, ihr Inflationsziel von 2,0% zu erreichen. Zum Problem wird die aus China exportierte Deflation erst, wenn das 2,0%-Ziel einmal erreicht ist und die Disinflation auch dann nicht endet. Die Angst vor Deflation kann schneller zurück sein, als vielen lieb ist, auch wenn im Moment kaum jemand damit rechnet.
Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!
http://www.cmcmarkets.com
CMC Markets und CMC Espresso als Podcast: https://open.spotify.com/show/7F4n5xzfX4XaxQLzVrrbDA
Risikowarnung
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.
Footage licenced by Artlist Ltd/Cinematic Vision/Matic Oblak/Van Wyk