Kommentar
22:14 Uhr, 02.10.2019

DAX - Was nun tun nach dem Crash?

Innerhalb der letzten zwei Handelstage gab der DAX nun rund 600 Punkte ab und wurde nun im Bereich um die Unterstützung von rund 11.900 Punkten vorerst gebremst. Ist das der Start einer längeren Abwärtsphase?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Noch zum Dienstagmorgen schien die Sonne im DAXland und der deutsche Leitindex eröffnete recht freundlich nahe der 12.450 und somit oberhalb wichtiger richtungsentscheidender Marken. Doch schnell sollte sich die Lage ändern und es kam zu einem ersten Rutsch in Richtung 12.400. Folgend ging es dann in weitern sehr sauberen Schritten an die 12.250 und am heutigen Mittwoch mit sich aufbauendem Momentum durch die 12.000er Marke hindurch bis auf rund 11.900 Zähler. Ein Rutsch, welchen es in den vergangenen Handelsjahren nur selten zu erleben gab. War es das jetzt mit immer wieder auftretender Stärke oder sollte es doch noch etwas Licht am Ende des Tunnels geben?

JETZT AKTIEN kostenlos bei JFD handeln!

Aus charttechnischer Sicht sieht es durch die sehr starke Abwärtsbewegung natürlich sehr düster aus für die Käuferseite und weitere Abgaben sind definitiv nicht auszuschließen. Doch ein sehr wichtiger charttechnischer Bereich rückt nun in greifbare Nähe und könnte – wenigstens kurzfristig – zu etwas Erholungstendenzen führen. Nahezu über den kompletten August baute der DAX im Bereich um die Marke von 11.850 ein sehr markanten Widerstandsbereich aus, welcher nun zukünftig durchaus die Stärke hätte, den Markt etwas zu bremsen. Ende September wiederum baute der Markt nahe der 12.150 einen offensichtlichen Tiefpunkt aus, welcher ebenfalls als recht relevant gewertet werden könnt. Denkbar nun, dass die 11.850 grundlegend halten könnte und es den DAX wenigstens bis auf rund 12.150 wieder hinauf treibt. Grundvoraussetzung dafür wäre natürlich ein entsprechend ebenfalls sich stabilisierender US Markt. Hält die 11.850 jedoch nicht, so wären erneute schnelle Abgeben ein ebenfalls denkbares Szenario.

Mittwoch 02.10.2019 – 22:00Uhr - Analyse geschrieben von Marcus Klebe (Analyst, Trader & Vermögensverwalter)

Lust auf mehr?

Speziell für DAX-Trader ist auch unser täglich stattfindender, kostenloser Stream „DAX: Long oder Short?“ morgens um 08:50 Uhr interessant.

Dem Event können Sie HIER folgen.

AB JETZT! Kostenlos Aktien bei JFD handeln!

Was-nun-tun-nach-dem-Crash-Kommentar-JFD-Bank-GodmodeTrader.de-1

Chart erstellt mit MetaTrader 4 

Analyse geschrieben von Marcus Klebe, JFD Bank – Just FAIR and DIRECT

DAX-kommt-es-zu-einem-erneuten-Rutsch-unter-die-12-500er-Marke-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-3

ÜBER JFD:

WER WIR SIND:
JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- sowie Investmentdienstleistungen und -aktivitäten anbietet. Die Muttergesellschaft, JFD Group Ltd, wurde im Dezember 2011 gegründet und ist heute ein international lizenzierter, globaler Anbieter von Multi-Asset-Trading- und Investmentlösungen. Sie bietet gebührenfreien Handel mit echten Aktien und Krypto-CFDs sowie extrem wettbewerbsfähige Handels- und Investmentpreise für mehr als 1500 Instrumente in 8 Anlageklassen. JFD wurde von verschiedenen unabhängigen Quellen als eines der am schnellsten wachsenden, respektiertesten Finanzunternehmen der Welt gewürdigt. Dank seiner zentralen Werte wie Transparenz, Fairness und Vertrauen ist das Unternehmen für zahlreiche Trader die beste Wahl für Self-Trading-, Portfoliomanagement- und Investmentberatungslösungen.
Die JFD-Unternehmensgruppe umfasst JFD Group Ltd. (CySEC-Lizenznummer 150/11), JFD Overseas Ltd. (VFSC-Lizenznummer 17933) und JFD Bank AG (BaFin-Lizenznummer 120056).

RISK-DISCLAIMER - Risikohinweis & Haftungsausschluss

JFD bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und dieses verlieren können. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Hinweis:

Bei den Inhalten, die wir zur Verfügung stellen, handelt es sich nicht um Anlageberatung oder Anlageempfehlungen (und sie sollten auch nicht als solche verstanden werden). Sie stellen in keiner Art und Weise eine Einladung dar, finanzielle Instrumente oder Produkte zu erwerben. Die JFD-Unternehmensgruppe sowie deren Partner, Agenten, Direktoren, leitende Angestellte und Mitarbeiter sind nicht für Schäden verantwortlich, die durch individuelle Kommentare oder Aussagen von JFD-Analysten verursacht werden könnten und sie übernimmt keine Verantwortung im Hinblick auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der präsentierten Inhalte. Der Investor ist allein verantwortlich für das Risiko seiner Anlageentscheidungen. Daher sollten Sie, falls Sie es für notwendig erachten, relevanten, unabhängigen Rat bezüglich der von Ihnen beabsichtigten Investments einholen. Die präsentierten Analysen und Kommentare berücksichtigen weder Ihrer persönlichen Anlageziele noch Ihre finanziellen Umstände und Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen an Finanzanalysen angefertigt und muss daher vom Leser als Marketing-Information verstanden werden. JFD untersagt die Vervielfältigung oder Publikation ohne ausdrückliche Genehmigung.

CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund des Hebels ein hohes Risiko für schnelle Verluste. 75 % aller Privatanlegerkonten verlieren beim Handel von CFDs mit dem Unternehmen Geld. Denken Sie bitte nach, ob Sie über genügend Verständnis von CFDs verfügen und ob Sie es sich leisten können, das hohe Kapitalverlustrisiko einzugehen. Bitte lesen Sie den vollständigen Risikohinweis (https://www.jfdbank.com/de/rechtliches/risikohinweis)

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

JFD Brokers
JFD Brokers
JFD Bank

JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- sowie Investmentdienstleistungen und -aktivitäten anbietet. Die Muttergesellschaft, JFD Group Ltd, wurde im Dezember 2011 gegründet und ist heute ein international lizenzierter, globaler Anbieter von Multi-Asset-Trading und Investmentlösungen. Sie bietet gebührenfreien Handel mit echten Aktien und bspw. auch Krypto-CFDs sowie extrem wettbewerbsfähige Handels und Investmentpreise für mehr als 1500 Instrumente in 9 Anlageklassen. JFD wurde von verschiedenen unabhängigen Quellen als eines der am schnellsten wachsenden, respektiertesten Finanzunternehmen der Welt gewürdigt. Dank seiner zentralen Werte wie Transparenz, Fairness und Vertrauen ist JFD für zahlreiche Trader die beste Wahl für Self-Trading-, Portfoliomanagement- und Investments.

Mehr über JFD Brokers
Mehr Experten