Kommentar
00:00 Uhr, 21.12.2021

Warum DPS ein modernes Portfolio ermöglicht

Erfahren Sie, warum DPS aufgrund ihrer Konstruktion Trading-Flexibilität bieten als auch erweiterte Funktionen zur Risikokontrolle.

Mit den synthetischen Positionen innerhalb eines DPS partizipieren Sie an den Kursbewegungen z.B. einer Aktie oder einem Rohstoff, ohne diesen physisch zu besitzen. Und Sie müssen nicht den kompletten Betrag investieren, sondern hinterlegen lediglich eine Sicherheitsleistung beim Broker. Dieser Einsatz von Fremdkapital verstärkt Gewinne genauso wie Verluste. Er ermöglicht aber auch das Reinvestieren von Gewinnen, die aus offenen noch nicht geschlossenen synthetischen Produkten resultieren. So lassen sich Gewinnerpositionen verstärken, das so genannte Pyramidisieren wird ermöglicht. Beim Handel mit DPS können Sie als Anleger auch in Basiswerte investieren, die in der Regel so nicht gehandelt werden können, wie z.B. einen Bruchteil einer synthetischen Position auf Apple oder Amazon, die aufgrund ihres hohen Aktienkurses schwer in kleinere Depots passen. Und sie können Haltekosten, die ansonsten anfallen, mit bestimmten Strategien, die wir in diesem Artikel aufzeigen möchten, umgehen oder sogar verdienen!

Lesen Sie hier weiter: https://www.cmcmarkets.com/de-de/lernen/warum-dps-in-jedes-moderne-portfolio-gehoert

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Konstantin Oldenburger
Konstantin Oldenburger

Konstantin Oldenburger ist Marktanalyst bei CMC Markets Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Dieser Ansatz berücksichtigt psychologische Dimensionen des Marktverhaltens, ohne auf statistische Analysen zu verzichten.

Mehr über Konstantin Oldenburger
Mehr Experten