Kommentar
16:16 Uhr, 23.06.2026

Warshs Main Street vs. Wall Street

Der neue Fed-Präsident bringt ein wichtiges Thema auf, welches für die Börse von großer Relevanz ist: Der Wall Street geht es besser als dem Bürger, der Main Street.

Obwohl es alle wissen, hat Warsh ein wichtiges und unterschätztes Thema aufgegriffen und sichtbar gemacht. Der Wall Street geht es gut, dem Bürger weniger. Das liegt nicht zuletzt an der Geldpolitik. Diese sieht Warsh als restriktiv für Bürger. Immerhin liegen die Zinsen für Hypotheken bei 6,5 %. Der Traum vom Eigenheim ist für die meisten unerschwinglich. Die Börse hingegen boomt. Dort ist von einer restriktiven Politik nichts zu sehen.

Jetzt weiterlesen mit stock3 Plus

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 14,99 €

Deine Vorteile:

  • Freier Zugriff auf alle Artikel – auch mobil mit der stock3 App
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen
  • Monatlich kündbar
Jetzt gratis testen
Nach kostenlosem Testmonat 14,99 € mtl. inkl. MwSt., jederzeit kündbar