Analyse
21:57 Uhr, 01.08.2022

Warren Buffett hält eine Position dieser US-Techaktie

Das Kursgeschehen zeigt im intakten Abwärtstrendkanal seit Mai einen inversen SKS-Boden. Dieser könnte Basis für eine Erholung werden. Bei rund 160 USD liegt die maßgebliche Barriere im Markt.

Erwähnte Instrumente

  • Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 - WKN: A2QB38 - ISIN: US8334451098 - Kurs: 151,080 $ (NYSE)

Snowflake Inc wurde 2012 gegründet als Unternehmen für Datenspeicher, -lagerung und -weitergabe. Im Jahr 2020 war der Börsengang. Bis heute hat das Unternehmen über 3.000 Kunden, darunter fast 30 % der Fortune-500-Unternehmen. Der Datenspeicher von Snowflake speichert unstrukturierte und semistrukturierte Daten, die dann in Analysen verwendet werden können. Die Datenweitergabefunktion von Snowflake ermöglicht es Unternehmen, Daten fast sofort zu kaufen und zu übernehmen, während dieser Prozess normalerweise noch Monate dauert. Insgesamt ist das Unternehmen dafür bekannt, dass alle seine Datenlösungen in verschiedenen öffentlichen Clouds gehostet werden können.

Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 abc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Diese US-Aktie ist noch relativ jung, anbei der Kursverlauf seit IPO. Seit 17. November vergangenen Jahres befindet sich die Aktie in einer Abwärtskorrektur, der Abwärtstrendkanal ist sauber intakt. Ausgangspunkt der Korrektur ist der horizontale Widerstand, die Barriere bei 357 USD. Seit November vergangene Jahres hat sich ein Abwärtstrendkanal ausgebildet, dessen deckelnde Oberkante derzeit bei ca. 185 bis 190 USD verläuft. Immerhin zeigt das Kursgeschehen in dem intakten Abwärtstrendkanal seit Mai einen inversen SKS-Boden. Dieser könnte Basis für eine Erholung werden. Bei rund 160 USD liegt die maßgebliche Barriere im Markt. Diese Preismarke muss der Aktienkurs überzeugend nach oben passieren können. Steigt der Kurs auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 161 USD an, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Erholung in Richtung der rot gestrichelten Abwärtstrendlinie bei 185 bis 190 USD. Sollte es gelingen besagte Trendlinie ebenfalls nach oben zu knacken, würde bei 203-208 USD die nächste Barrierezone warten. S. dünne graue Prognosepfeile. Die Signallage ist noch eher moderat, weil das Pflänzchen des kleinen inversen SKS-Bodens in unruhiger Marktumgebung entstanden ist und nach starken Abwärtskorrekturen erste charttechnische Böden Gefahr laufen, nochmals in Bedrängnis zu geraten.

Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Snowflake Inc. Reg. Shares Cl.A DL-,0001 2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten