Analyse
18:55 Uhr, 27.01.2020

WALT DISNEY - Wo bieten sich neue Kaufchancen?

Die Aktie von Walt Disney gab in der letzten Woche eine kurzfristig wichtige Unterstützung auf. Welche Folgen könnte dies haben?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 137,520 $ (NYSE)

Die Aktie des Unterhaltungskonzern Walt Disney befindet sich seit knapp 30 Jahren in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Jahr 2014 brach die Aktie über eine potenzielle obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrends aus und zog danach bis August 2015 auf 122,08 USD an.

An dieser Stelle endete für eine ganze Weile die Rally. Die Aktie konsolidierte über mehr als 3 ½ Jahre. Erst im Februar 2019 gelang der Ausbruch aus dieser Konsolidierung. Nach diesem Ausbruch kletterte der Wert auf ein Hoch bei 142,37 USD.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Dieses Hoch ist Ausgangspunkt einer oberen Pullbacklinie. Am 29. Juli 2019 markierte die Aktie den zweiten Punkt dieser Trendlinie, am 26. November scheiterte sie an dieser.

Seit diesem Scheitern dominieren die Bären das Kursgeschehen. Zunächst hielt die Unterstützung bei 143,69 USD den Angriffen der Bären noch stand. Aber am Donnerstag fiel die Aktie unter diese Marke. Am Freitag folgten sofort weitere Verkäufe. Heute reißt sie ein Abwärtsgap und fällt dabei in der Eröffnung unter den EMA 200 bei aktuell 136,15 USD.

Am 04. Februar wird Walt Disney nachbörslich die nächsten Quartalszahlen bekannt geben. Aktuell wird ein Gewinn von 1,48 USD je Aktie erwartet.

Wie kann das Chartbild gewertet werden?

Die Bewegung seit dem Hoch im April ist trotz zweier neuer Allzeithochs als Seitwärtskonsolidierung einzuordnen. Innerhalb dieser haben kurzfristig die Verkäufer Vorteile. Daher kann es zu einem Rückfall in Richtung 127,57-126,36 USD kommen. Dort könnten die Bullen einen neuen mittelfristigen Rallyversuch starten. Das langfristige Bild ist weiterhin bullisch. Denn aus dem Ausbruch aus der großen Konsolidierung ab August 2015 lässt sich ein mittel-langfristiges Ziel bei rund 180 USD ableiten.

In vorzeitiges Kaufsignal liegt nach den letzten beiden Handelstagen und der schwachen Eröffnung von heute ein gutes Stück entfernt. Dafür müsste der Wert über 143,69 USD ausbrechen.

Zusätzlich interessant:

NASDAQ 100 - Konsolidierung läuft schon

AIRBUS - Kaufwelle gestoppt

AROUNDTOWN - Korrektur angelaufen

The Walt Disney Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
WALT-DISNEY-Wo-bieten-sich-neue-Kaufchancen-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten