WALT DISNEY - Wann bricht die Aktie aus?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Walt Disney Co.Kursstand: 117,040 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Vor allem die Marvel-Filme von Walt Disney erfreuen sich großer Beliebtheit, aber nun könnte die Aktie neben dem boomenden Kinogeschäft auch wegen des neuen Streamingdienstes Disney+ auf Touren kommen. Der Konzern möchte eigene Serien auf Basis der beliebten Filmfiguren produzieren. In diesem Zusammenhang wurde die Eigenproduktion bei Netflix bereits eingestellt.
Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!
Viele Analysten hoffen, dass der Vorstandsvorsitzende, Bob Iger, auf der heutigen Investorenkonferenz mehr über die Pläne mit Disney+ verraten wird. Iger hat bereits angekündigt, dass die Unternehmensstrategie in den nächsten Jahren ganz klar auf eine eigene Video-on-Demand-Plattform ausgerichtet sein wird.
Charttechnische Betrachtung
Die Walt-Disney-Aktie hat seit August 2015 eine sehr breite Basis ausgebildet und steht nun kurz vor einem „Big-Chart-Breakout“, dabei bildet die lange Konsolidierungsphase ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) für neue Hochs. Ein neues Allzeithoch wäre ein klares prozyklisches Kaufsignal und würde bedeuten, dass keiner der Anteilseigner eine Verlustposition innehält.
Mit dem Überschreiten der Marke von 116,10 USD wurde ein wichtiger Widerstand überwunden und nun könnte die Aktie den Bereich bei 122,08 bis 120,20 USD anlaufen. Ein Ausbruch könnte sowohl für Trader als auch für mittelfristig orientierte Anleger interessant sein, denn solche Chart-Formationen sind nicht selten der Startpunkt für eine neue Rallybewegung.
Für die Aktie könnte sich aus technischer Sicht innerhalb der nächsten Monate im Falle eines neuen Allzeithochs (Tagesschlusskursbasis) durchaus weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung der 138,2 %-Fibonacci-Extension bei 157,94 USD eröffnen, dabei wäre ein stabiler Gesamtmarkt die Grundvoraussetzung für ein solches Kursziel.
Auf der Unterseite wird die Aktie durch den flach verlaufenden Aufwärtstrend und durch den EMA200 gut unterstützt. Prozyklische Anleger sollten die letzten signifikanten Tiefs bei 107,51 USD, aber vor allem das Tief bei 100,35 USD im Auge behalten, denn bei Kursnotierungen darunter wäre der Aufwärtstrend gebrochen und die Gefahr weiterer Kursverluste würde überwiegen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.