WALT DISNEY - Soll man ein weiteres Tief einplanen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- The Walt Disney Co.Kursstand: 93,360 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 93,360 $ (NYSE)
Anfang Februar erfolgte eine stark bärische Tageskerze. Dabei wurde temporär die massive Widerstandszone bei ~115 USD geknackt. Bei dieser Tageskerze verausgabten sich die Käufer, denn in den darauffolgenden Tagen und Wochen gab es kaum mehr Gegenwehr der Bullen. Zuletzt wurden zwei Unterstützungszonen vorgestellt. Die erste lag an der 100-USD-Marke, die zweite wurde bei rund 91 USD lokalisiert. An dem zweiten Support zeigen die Bullen nun etwas Stärke.
Ein weiteres Tief einplanen
Die Muster sind vermutlich noch nicht fertig, daher kann es in den kommenden Tagen noch ein weiteres Tief unter 91 USD erfolgen. Dieses Tief sollte aber zwingend über der 88-USD-Marke sein, anderenfalls würde sich dieses Long-Szenario in Luft auflösen. Sollten die Bullen sich jedoch an den Fahrplan halten, dann sollte eine Erholung bis ca. 110 USD vollzogen werden.
Fazit: Jetzt sollte man noch nicht die Nerven verlieren, da die Chancen weiterhin recht gut sind, dass die Walt-Disney-Aktie demnächst eine größere Erholung startet.
Ein Tagesschlusskurs unter 85 USD muss allerdings vermieden werden!
Walt Disney verdiente Geld auf verschiedene Weise. Zunächst einmal war er als Unternehmer und Gründer des Unternehmens Walt Disney Productions (später bekannt als The Walt Disney Company) tätig. Das Unternehmen produzierte Zeichentrickfilme, Fernsehsendungen und Merchandising-Artikel mit Disney-Charakteren, die weltweit sehr beliebt wurden.
Disney verdiente auch Geld durch die Gründung von Themenparks. Das erste Disneyland wurde 1955 in Kalifornien eröffnet und später folgten weitere Parks in Florida, Tokio, Paris, Hongkong und Shanghai. Die Parks erzielten durch Eintrittsgebühren, Verkäufe von Souvenirs und Verpflegung sowie durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen Einnahmen.
Darüber hinaus hatte Disney auch eine Beteiligung an verschiedenen Unternehmen, darunter ABC und Pixar, die ihm ebenfalls Einkommen einbrachten.
Insgesamt verdiente Walt Disney sein Geld durch eine Kombination aus Unternehmertum, Kreativität und Innovation, die es ihm ermöglichten, erfolgreich zu sein und ein Vermächtnis zu hinterlassen, das bis heute Bestand hat.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.