Analyse
15:55 Uhr, 17.03.2023

WALT DISNEY - Soll man ein weiteres Tief einplanen?

Die Walt-Disney-Aktie hat eine wichtige Unterstützungszone erreicht und versucht dort sich zu stabilisieren. Gelingt dieses Vorhaben?

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co. - WKN: 855686 - ISIN: US2546871060 - Kurs: 93,360 $ (NYSE)

Anfang Februar erfolgte eine stark bärische Tageskerze. Dabei wurde temporär die massive Widerstandszone bei ~115 USD geknackt. Bei dieser Tageskerze verausgabten sich die Käufer, denn in den darauffolgenden Tagen und Wochen gab es kaum mehr Gegenwehr der Bullen. Zuletzt wurden zwei Unterstützungszonen vorgestellt. Die erste lag an der 100-USD-Marke, die zweite wurde bei rund 91 USD lokalisiert. An dem zweiten Support zeigen die Bullen nun etwas Stärke.

Ein weiteres Tief einplanen

Die Muster sind vermutlich noch nicht fertig, daher kann es in den kommenden Tagen noch ein weiteres Tief unter 91 USD erfolgen. Dieses Tief sollte aber zwingend über der 88-USD-Marke sein, anderenfalls würde sich dieses Long-Szenario in Luft auflösen. Sollten die Bullen sich jedoch an den Fahrplan halten, dann sollte eine Erholung bis ca. 110 USD vollzogen werden.


Fazit: Jetzt sollte man noch nicht die Nerven verlieren, da die Chancen weiterhin recht gut sind, dass die Walt-Disney-Aktie demnächst eine größere Erholung startet.

Ein Tagesschlusskurs unter 85 USD muss allerdings vermieden werden!



Walt Disney
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Walt Disney verdiente Geld auf verschiedene Weise. Zunächst einmal war er als Unternehmer und Gründer des Unternehmens Walt Disney Productions (später bekannt als The Walt Disney Company) tätig. Das Unternehmen produzierte Zeichentrickfilme, Fernsehsendungen und Merchandising-Artikel mit Disney-Charakteren, die weltweit sehr beliebt wurden.

Disney verdiente auch Geld durch die Gründung von Themenparks. Das erste Disneyland wurde 1955 in Kalifornien eröffnet und später folgten weitere Parks in Florida, Tokio, Paris, Hongkong und Shanghai. Die Parks erzielten durch Eintrittsgebühren, Verkäufe von Souvenirs und Verpflegung sowie durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen Einnahmen.

Darüber hinaus hatte Disney auch eine Beteiligung an verschiedenen Unternehmen, darunter ABC und Pixar, die ihm ebenfalls Einkommen einbrachten.

Insgesamt verdiente Walt Disney sein Geld durch eine Kombination aus Unternehmertum, Kreativität und Innovation, die es ihm ermöglichten, erfolgreich zu sein und ein Vermächtnis zu hinterlassen, das bis heute Bestand hat.


Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein. Bernd Senkowski betreut im Premium-Service Trademate das Depot "Antizyklisches Trading".

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten